Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Noble FoKus Rex5: TWS-Kopfhörer mit fünf Treibern, LDAC und aptX Adaptive vorgestellt

Noble FoKus Rex5: TWS-Kopfhörer mit fünf Treibern, LDAC und aptX Adaptive vorgestellt

Die Noble FoKus Rex5 sind TWS-Kopfhörer der besonderen Art. Sie integrieren nämlich gleich fünf Audiotreiber je Earbud.
Die Noble FoKus Rex5 verwenden fünf Audiotreiber je Earbud. Bild: Noble

Der 2013 in den USA gegründete Audio-Hersteller Noble bringt mit den FoKus Rex5 neue TWS-Kopfhörer auf den Markt, die eindeutig aus der Masse herausstechen. So setzen die In-Ears nämlich auf fünf Audiotreiber pro Earbud. So kennen wir durchaus Modelle mit zwei Treibern, gleich fünf zu verbauen, lässt uns jedoch aufhorchen. Durch dieses spezielle Design sollen die Kopfhörer dann auch einen besonders ausgewogenen und natürlichen Klang erzielen.

Noble FoKus Rex5: Das ist bekannt

Denn die Noble FoKus Rex5 verwenden pro Earbud jeweils einen dynamischen Treiber mit 10 mm Durchmesser, einen planaren Treiber mit 6 mm Durchmesser und drei Balanced-Armature-Treiber zur Unterstützung. Die jeweiligen Techniken sollen sich in ihren Stärken ergänzen und so für satte Bässe, prägnante Mitte und klare Höhen sorgen. Auch in Sachen Bluetooth-Codecs ist man sauber ausgestattet und liefert neben SBC und AAC nämlich auch LDAC und Qualcomm aptX Adaptive.

Die Noble FoKus Rex5 sind auch für die hochwertigen Codecs LDAC und aptX Adaptive gerüstet.
Die Noble FoKus Rex5 sind auch für die hochwertigen Codecs LDAC und aptX Adaptive gerüstet. | Bild: Noble

Da es sich hier um TWS-Kopfhörer für den Premium-Bereich handelt, darf natürlich auch aktive Geräuschunterdrückung (ANC) nicht fehlen. Ein Transparenzmodus ist ebenfalls an Bord. Diesen kannst du zuschalten, willst du deine Umgebung voll wahrnehmen, die Earbuds aber in deinen Ohren belassen. Bluetooth 5.4 dient hier für kabellose Übertragungen als Basis. Auch Bluetooth Multipoint für die parallele Verbindung von zwei Geräten ist nutzbar.

Noble FoKus Rex5: Vorbestellung, Preis und Release-Datum

Laut Noble erreichst du mit einer Akkuladung an den FoKus Rex5 rund fünf Stunden Wiedergabe (mit ANC). Schaltest du die aktive Geräuschunterdrückung aus, sind es sogar bis zu sieben Stunden. Wenn du das Case einrechnest, dauert es bis zu 40 Stunden, bis du wieder nach einer Steckdose suchen musst. Dabei reichen 15 Minuten Aufladung bereits wieder für zwei Stunden Wiedergabe.

Zusätzlich hebt Noble in seiner Pressemitteilung noch die Einbindung der Software von Audiodo hervor. Diese erlaubt es dir, ein individuelles Hörprofil anzulegen. Dieses berücksichtigt dann dein individuelles Hörvermögen auf beiden Ohren. Das Ergebnis wird direkt auf den Kopfhörern gespeichert.

Die Noble FoKus Rex5 kosten satte 499 Euro.
Die Noble FoKus Rex5 kosten satte 499 Euro. | Bild: Noble

Vorbestellungen der Noble FoKus Rex5 sind bereits möglich. Die Auslieferung erfolgt ab dem 29. November 2024. Die offizielle Preisempfehlung beträgt 499 Euro. Somit hat der spannende Fünf-Treiber-Aufbau der Earbuds also auch seinen Preis. Generell ist der Hersteller da offenkundig sehr experimentierfreudig. Anfang des Jahres versuchte man sich bei einem anderen Modell etwa an der Integration spezieller Solid-State-Treiber.

Du bist einfach nur auf der Suche nach neuen In-Ear Kopfhörern und willst hier die besten Modelle direkt auf einen Blick sehen? Dann wirst du hier in unserer Bestenliste fündig:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler