Startseite Video-Streaming FIFA+: App jetzt für mehr Smart-TVs verfügbar

FIFA+: App jetzt für mehr Smart-TVs verfügbar

FIFA+ gibt's als App jetzt für noch mehr Smart-TVs – darunter Samsung und LG.
FIFA+ App Bild: FIFA+

Du schaust gerne Fußball? Dann könnte dir bald eine neue Möglichkeit offen stehen, ganze Partien on demand zu schauen oder live mit deiner Mannschaft dem Sieg entgegen zu jubeln. Welche Fernseher die App bald haben dürften und was neu hinzukommt, erfährst du hier.

FIFA+ App jetzt auch für Samsung-TVs und mehr

Zugegeben, kreativ ist der Name der App nicht. Das Plus als Kennzeichnung eines Video-Streaming-Dienstes kennen wir schon zur Genüge – wie auch ein Blick in unsere Bestenliste verrät:

Sei es drum, bisher war die App nur für wenige Smart-TV-Systeme verfügbar. Lediglich über Vidaa, das Betriebssystem von Hisense, was du etwa auch beim E7KQ Pro findest, sowie Android TV und Google TV, auf das etwa Sony-Fernseher setzen, konntest du bisher die App beziehen.

Nun folgen auch die anderen, wirklich großen Betriebssystem. Die FIFA+ App kann per Tizen jetzt an allen Samsung-Fernseher heruntergeladen werden, per webOS werden LG-Fernseher versorgt. Auch für FireTV ist die App nun verfügbar, FIFA+ wird somit auch auf den beliebten Streaming-Sticks des Versandriesen sowie bei den eigenen Fernsehern, etwa dem Amazon Fire TV Omni QLED, zu finden sein. Apple TV bleibt weiterhin außen vor.

Auch Channels werden bedacht

Nicht nur Smart-TV-Systeme werden mit der FIFA+ App versorgt, auch sogenannte Channels. Dabei handelt es sich um kostenlose, werbebasierte Streaming-TV-Lösungen. Unterstützt werden:

  • Samsung TV Plus
  • LG Channels
  • VIDAA Channels
  • The Roku Channel
  • Rakuten TV

Jetzt auch mit Live-Übertragungen

Neu in der App ist auch, dass du per FIFA+ nicht mehr nur alte Aufzeichnungen von Fußballspielen nachholen kannst. Ausgewählte Live-Übertragungen, die auf jede Region zugeschnitten sind, soll es in Zukunft auch geben.

Etwa ist die Live-Übertragung der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 derzeit in 50 Ländern abrufbar, darunter Brasilien, Japan oder die Niederlande.

International scheint die App bisher ein voller Erfolg zu sein. Wie flatpanelshd berichtet, haben laut FIFA über 211 Millionen unterschiedliche Nutzer:innern die App während der letzten Herren-Weltmeisterschaft in Qatar geöffnet. 190 Millionen Aufrufe von Spielzusammenfassungen wurden dabei registriert.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.