Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Beats Studio Pro: Neuer Over-Ear in den Startlöchern?

Beats Studio Pro: Neuer Over-Ear in den Startlöchern?

Mit dem Beats Studio Pro soll wohl bald ein neuer Over-Ear-Kopfhörer starten. Hinweise auf das neue Modell gibt es in der aktuellen iOS-Beta.
Beats Studio Pro Studio 3 Wireless Bild: Beats

Erst kürzlich hatten wir darüber berichtet, dass sich mit den Beats Studio Buds+ ein neues TWS-Modell abzeichnet. Die Gerüchte zu diesen Earbuds halten sich schon eine Weile, eine offizielle Ankündigung steht jedoch weiterhin aus. In der Zwischenzeit zeichnet sich ein weiteres Kopfhörermodell aus dem Hause Beats ab. So sollen die Beats Studio Pro offenbar das betagte Modell Studio 3 Wireless aus dem Jahr 2017 beerben.

Zu den Neuerungen des kommenden Kopfhörermodells zählt man verbesserte aktive Geräuschunterdrückung (ANC), einen Transparenzmodus sowie personalisierbares Spatial Audio. Letzteres ist ja mittlerweile ein enormer Fokus des Beats-Mutterkonzerns Apple. Solltest du bereits Vorfreude entwickeln, müssen wir dich jedoch noch ein wenig bremsen. Hauptanhaltspunkt für den Beats Studio Pro sind bisher Hinweise in einer neuen Betaversion des mobilen Betriebssystems Apple iOS – und vermeintliche Bilder des Modells geteilt von 9to5Mac.

Die Beats Studio Pro: So sollen sie aussehen.
Die Beats Studio Pro: So sollen sie aussehen. | Bild: 9to5Mac

Die Redaktion will schon Bilder erhalten haben und zeigt uns erste Eindrücke des Beats Studio Pro. Man rechnet da ebenfalls mit der Aufladung des Over-Ear-Kopfhörers via USB-C sowie dem Einsatz eines Custom-Chips des Herstellers – so wie auch bei anderen, aktuellen Beats-Kopfhörern. Betrachtet man sich das Design auf den ersten Bildern, dann ähnelt der neue Kopfhörer jedoch stark dem bereits erhältlichen Beats Studio 3 Wireless, den er beerben soll.

Beats Studio Pro: Vier Farbvarianten sind geplant

Allerdings gibt es im Bereich der Over-Ear-Kopfhörer auch nicht allzu viele Möglichkeiten, in Sachen Design das Rad neu zu erfinden. Immerhin soll es den Beats Studio Pro in vier unterschiedlichen Farben geben: Schwarz, Weiß, Blau und Braun. Anhand des Codenamens des Kopfhörers lässt sich zudem ableiten, dass wohl der Künstler Samuel Ross an der Entwicklung beteiligt gewesen ist. Ross hatte auch in der Vergangenheit mit der Marke Beats kooperiert.

Die Beats Studio Pro ähneln stark dem Vorgängermodell.
Der Beats Studio Pro ähnelt stark dem Vorgängermodell. | Bild: 9to5Mac

Auch zu Preis und potenziellem Erscheinungsdatum des Beats Studio Pro ist derzeit noch alles offen. Das Vorgängermodell ist derzeit für 399,95 Euro direkt über den Hersteller zu beziehen. Denkbar ist also, dass das Pro-Modell für einen ähnlichen Preis in den Handel kommt. Da wir noch keine vollständige Gewissheit haben, ist aber auch möglich, dass Apple und Beats den Studio Pro höher positionieren.

Derzeit rechnen wir damit, dass es schon in den kommenden Wochen neue Informationen zu diesen Over-Ear-Kopfhörern geben wird. Solltest du in diesem Bereich also Bedarf haben und mit der Marke Beats liebäugeln, dann warte eventuell noch etwas ab. In der Zwischenzeit findest du alle Over-Ear-Kopfhörer, die wir getestet haben, hier:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.