HBO Max: Mit diesem Trick löst du das Problem bei Sky – und das sind die Highlights 2026
Bild: HBO MaxHBO Max ist am 13. Januar 2026 endlich in Deutschland gestartet. Bereits ab einem monatlichen Preis von 5,99 Euro kannst du einsteigen. Doch es gibt auch ein paar Stolpersteine. Denn die App des Streaming-Dienstes steht noch nicht für alle Geräte zur Verfügung. Aber: Wir können dir einen Trick verraten, wie du in den meisten Fällen dennoch in den Genuss kommen kannst. Obendrein gibt es auch schon einen Ausblick auf Highlights in diesem Jahr.
Vielleicht bist du etwa Fan von „Game of Thrones“ sowie dem Prequel „House of the Dragon“? Dann lockt dich HBO Max bereits mit einem echten Kracher. Denn beim Streaming-Dienst von Warner Bros. Discovery ist gerade eine weitere Serie aus dem Fantasy-Universum angelaufen. Jene nennt sich „A Knight of the Seven Kingdoms“. In Deutschland ist sie erstmals nicht beim Pay-TV-Anbieter Sky zu sehen, sondern exklusiv bei HBO Max. Noch ärgerlicher: Die App des Streaming-Dienstes gibt es bislang weder für die Sky-Receiver noch für Sky Stream. Doch es gibt einen Weg, um dennoch in den Genuss der neuen Serie, basierend auf den Büchern von George R. R. Martin, zu kommen.

Denn was vielleicht bei dir unter dem Radar geflogen ist: Es gibt HBO Max nicht nur als eigenständige App, sondern auch als Premium-Kanal bei Prime Video. Der Streaming-Dienst von Amazon steht natürlich auch an den Geräten von Sky bereits zur Verfügung. Buchst du dort HBO Max als Prime Video Channel, kannst du ganz einfach via Prime Video zugreifen – Problem gelöst. Du willst später dann zur „richtigen“ App der Streaming-Plattform wechseln? Das ist dank der Möglichkeit, monatlich zu kündigen, dann schnell erledigt.
HBO Max bietet (fast) alles von DC, „Dune“, „Es – Welcome to Derry“ und mehr
Doch neben „A Knight of the Seven Kingdoms“ findest du bei HBO Max natürlich noch viele weitere Highlights. Parallel zu Sky und WOW hat der neue Streaming-Dienst etwa auch „Es – Welcome to Derry“, „The Pitt“, „The White Lotus“ und Klassiker wie „Friends“, „Die Sopranos“ oder „The Wire“ in seinem Repertoire. Zudem wird die Plattform nach der Kinoauswertung noch in diesem Jahr kommende Filme wie „Supergirl: Woman of Tomorrow“, „Dune: Part Three“ oder „Mortal Kombat II“ in ihren Katalog aufnehmen. Da gibt es also so einiges, worauf du dich freuen kannst.
Auch die bisherigen Titel aus der Wizarding World, also dem Universum rund um Harry Potter und Phantastische Tierwesen, sind bei HBO Max bereits zu finden. Ein wenig abwarten musst du hingegen noch, falls du dich auf die kommende Serie rund um Harry Potter freust. Diese soll bedauerlicherweise nicht mehr in diesem Jahr, sondern erst 2027 beim Streaming-Dienst anlaufen. Wir sind jedoch sicher, dass es zwischendurch anderen Content geben wird, um dir die Zeit zu vertreiben.
Falls du zusätzlich noch einen neuen Fernseher brauchst – mit denen hier macht Streaming besonders viel Spaß: