Startseite Kopfhörer Open-Ear Kopfhörer Neue Open-Ears von Sony: LinkBuds Clip haben 360 Reality Audio an Bord

Neue Open-Ears von Sony: LinkBuds Clip haben 360 Reality Audio an Bord

Sony hat die LinkBuds Clip vorgestellt. Die neuen Open-Ear-Kopfhörer unterstützen 360 Reality Audio und kosten 199,99 Euro.
Die Sony LinkBuds Clip sind frische Open-Ear-Kopfhörer. Bild: Sony

Open-Ear-Kopfhörer liegen aktuell voll im Trend. Beispielsweise hat Shokz mit den OpenFit Pro gerade das erste Modell mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC) vorgestellt. Doch jetzt packt auch Sony neue Ohrhörer aus – und zwar die LinkBuds Clip. Diese nutzen also ein Clip-Design, wie z. B. auch die kürzlich von uns getesteten Huawei FreeClip 2. Obendrein wirbt der Hersteller aber mit immersivem Klang, denn man hat 360 Reality Audio ins Boot geholt.

Die neuen Sony LinkBuds Clip sind Open-Ears, welche es dir erlauben, beim Musikhören deine Umwelt voll wahrzunehmen. Dank ihres offenen Designs kannst du also etwa beim Joggen immer noch sicher den Straßenverkehr hören, aber dennoch deiner Lieblingsmusik lauschen. Auch für z. B. Durchsagen an Bahnhöfen oder Flughäfen musst du nicht erst die Kopfhörer entfernen oder in einen Transparenzmodus schalten. Zudem ist die Nutzung schonender und hygienischer als bei In-Ears, weil dein Gehörgang frei bleibt. Zusätzlich sind im Lieferumfang Passformkissen enthalten, mit denen sich die Kopfhörer durch Positionsänderung am Band in der Ergonomie sogar anpassen lassen.

Die LinkBuds Clip gibt es in verschiedenen Farbvarianten.
Die LinkBuds Clip gibt es in verschiedenen Farbvarianten. | Bild: Sony

Individualisierungsmöglichkeiten bietet Sony aber auch für das Ladecase der LinkBuds Clip. Denn da vertreibt der Hersteller verschiedene optionale Cover. Zudem kannst du aus drei Hör-Modi wählen. Neben dem Standard-Modus gibt es nämlich auch noch den Voice-Boost- und den Sound-Leake-Reduction-Modus. Wie du anhand der Bezeichnung bestimmt schon erahnst, so hebt der Voice-Boost-Modus Stimmen an. Er ist also z. B. besonders für das Hören von Podcasts geeignet. Wiederum reduziert der Sound-Leakage-Reduction-Modus die Geräusche der Kopfhörer, die nach außen dringen. Somit kannst du etwa in der Bahn deine Musik genießen, störst aber nicht die Mitfahrenden.

Sony LinkBuds Clip sind auch für Telefonate prädestiniert

Laut Sony bieten dir die LinkBuds Clip zudem 360 Reality Audio und DSEE für immersiven Klang an. Du kannst den Sound dabei über die offizielle Begleit-App auch mit einem 10-Band-Equalizer anpassen. Doch auch für Telefonate sollen sich die Open-Ears bestens eignen. Dafür hat der japanische Hersteller neben regulären Mikrofonen auch Knochenschall-Technologie eingesetzt, um deine Stimme noch besser zu erfassen. Ebenfalls sorgt bei Sprachaufnahmen und Telefonaten elektronische Rauschunterdrückung für einen sauberen Klang.

Die LinkBuds Clip sollen bequem sitzen und wie ein Modeaccessoire wirken.
Die LinkBuds Clip sollen bequem sitzen und wie ein Modeaccessoire wirken. | Bild: Sony

Die Sony LinkBuds Clip erreichen mit Case eine Laufzeit von bis zu 37 Stunden. Erst dann benötigst du also wieder Netzstrom. Für sich genommen, kommen die Open-Ears auf ca. neun Stunden. Dank Schnellladung erreichst du nach nur drei Minuten Ladezeit bereits wieder eine Stunde Nutzung. Du kannst auch zwei Zuspieler, z. B. ein Smartphone und ein Notebook, dank Multipoint für den schnellen Wechsel verbunden halten.

Die Sony LinkBuds Clip sind dank IPX4 auch vor Regen und Schweiß geschützt, also auch für Sport geeignet. In Deutschland kommen sie noch im Januar 2026 in den Handel. Sie werden in den Farben Greige, Schwarz, Lavendel und Grün zu haben sein. 199,99 Euro kosten die neuen Open-Ears.

2026 könnte das Jahr vieler neuer spannender Open-Ears werden. Hier sind die besten, die wir bisher getestet haben:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler
get_template_part('partials/footer/taboola-flush');