Startseite Video-Streaming Termin bestätigt: Startdatum für HBO Max in Deutschland steht fest – und das sind die Preise

Termin bestätigt: Startdatum für HBO Max in Deutschland steht fest – und das sind die Preise

Der Termin steht fest: Der Streaming-Dienst HBO Max startet schon bald offiziell in Deutschland. Auch die Preise sind jetzt bekannt!
HBO Max startet am 13. Januar 2026 in Deutschland. Bild: Warner Bros. Deutschland

Es hatte sich schon vorher abgezeichnet, dass der Streaming-Dienst HBO Max in Deutschland im Januar 2026 starten würde. Jetzt ist es offiziell: Es geht exakt am 13. Januar 2026 los. Zeitgleich mit dem Launch in Deutschland kommt die Plattform von Warner Bros. Discovery auch nach Österreich, in die Schweiz, nach Luxemburg und Liechtenstein. Sie bringt für dich Filme und Serien wie „Dune“, „House of the Dragon“, die kommende Serie rund um „Harry Potter“ und mehr mit.

HBO Max bündelt für dich alle Inhalte aus dem DC-Universum, von New Line Cinema, exklusive Max Originals, Content der Warner Bros. Studios und mehr. Zu den kommenden Highlights zählt etwa auch das Prequel zu „Game of Thrones“ mit dem Titel „A Knight of the Seven Kingdoms“. Zudem kredenzt man dir über den Streaming-Dienst Blockbuster wie „Superman“ (2025), „Weapons“ oder auch „The Batman“. Sogar mit Sport will man dich locken. Der Streaming-Dienst wird nämlich alle Live-Übertragungen der Olympischen Winterspiele Milano Cortina 2026 zeigen.

Das ist das Layout der deutschsprachigen App für HBO Max.
Das ist das Layout der deutschsprachigen App für HBO Max. | Bild: Warner Bros. Deutschland

Freuen kannst du dich auch auf viele HBO-Serien, die bislang in Deutschland bei Sky und WOW gebunkert worden sind. So wird dir HBO Max auch „Es: Welcome to Derry“, „The Last of Us“ oder „The White Lotus“ zeigen. Aber auch klassische Serien wie „Friends“ oder „The Big Bang Theory“ bietet der Streaming-Dienst direkt zum Launch. Bereits bei Sky begonnene Serien zeigt der Pay-TV-Sender allerdings weiterhin parallel.

HBO Max setzt auch auf deutschsprachige Originals

HBO Max wird aber auch erstmals deutschsprachige Originals zeigen. Dazu zählt etwa das Prequel zum Gangster-Drama „4 Blocks“ mit dem Titel „4 Blocks Zero“. Obendrein hat man Lizenzpartnerschaften mit Leonine Studios und Constantin Film geschlossen. Deren deutsche und internationale Produktionen sollen also auch über den Streaming-Dienst von Warner Bros. Discovery zu sehen sein. Doch kommen wir zum vielleicht spannendsten Detail: den Preisen!

HBO Max hat bisher für Deutschland noch keine Jahresabos vorgestellt. Bestätigt sind drei monatlich kündbare Abos. Es fängt an mit dem Basis-Abo. Dieses beinhaltet Werbung und Streams mit einer maximalen Auflösung von 1080p. Hier kannst du auf zwei Geräten gleichzeitig streamen. Der monatliche Preis beträgt 5,99 Euro im Monat. Ab 1. Januar 2027 soll der Preis sich jedoch auf 6,99 Euro im Monat erhöhen. Das hat man direkt angekündigt.

Das Standard-Abo wiederum bietet die vergleichbare Bildqualität und abermals zwei parallele Streams, streicht aber die Werbung. Zudem kannst du bis zu 30 Inhalte herunterladen. Kostenpunkt: 11,99 Euro im Monat bis 31. Dezember 2026, danach 12,99 Euro. Schließlich gibt es noch das Premium-Abo von HBO Max. Dieses erlaubt bis zu vier parallele Streams, beinhaltet 4K Ultra HD und Dolby Atmos sowie Dolby Vision plus bis zu 100 Downloads. Der Monatspreis beträgt 16,99 Euro bis 31. Dezember 2026. Danach steigt er auf 17,99 Euro im Monat an. Damit pendelt sich das Angebot in etwa bei den Preisen von Netflix ein, wo für die ähnliche Aufteilung 4,99 Euro, 13,99 Euro bzw. 19,99 Euro fällig werden.

Auch ein Sportpaket folgt

Optional gibt es laut Warner Bros. Deutschland obendrein ein zubuchbares Sportpaket für alle Tarife. Dieses kostet drei Euro im Monat und enthält Werbung sowie maximal zwei parallele Streams des Sport-Contents. Die genannten Preise gelten für Deutschland und Österreich. Preise variieren in der Schweiz, in Luxemburg und in Liechtenstein. HBO Max wird es dir dabei erlauben, bis zu fünf personalisierte Profile zu erstellen. Jedes erhält dann eine eigene Watchlist und personalisierte Empfehlungen. Auch Kinderprofile soll es direkt zum Launch in der App geben.

Wir sind gespannt, ob es vielleicht auch noch Jahresabos und temporär im Preis reduzierte Launch-Deals geben wird. Da müssen wir aber wohl erst einmal noch ausharren.

Zum perfekten Streaming-Erlebnis gehört auch ein guter bis sehr guter Fernseher. Wie wäre es mit einem Modell von Sony? Hier sind die besten:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler