Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Beats Studio Buds+ : Gerüchte um die In-Ears erhärten sich

Beats Studio Buds+ : Gerüchte um die In-Ears erhärten sich

Die Gerüchteküche brodelt schon seit Langem über die neuen Beats Studio Buds+. Jetzt gibt es die nächsten stichhaltigen Beweise.
Beats Sudio Buds+ News Bild: Beats

Neben den eigenen AirPods besitzt Apple auch noch eine zweite berühmte Kopfhörermarke: Beats bei Dr. Dre. Erst kürzlich verriet uns eine Codezeile im iOS-Update, dass es wohl bald neue Kopfhörer mit dem Namen Beats Studio Buds+ geben wird. Diese Gerüchte haben sich jetzt erhärtet.

Beats Studio Buds+ erste Sichtung beim FFC

Die Federal Communications Commission ist die Zulassungsbehörde der USA, durch die alle Kopfhörer gehen müssen. Wie MacRumors entdeckte, enthält ein aktuelles Dokument jetzt auch zwei Einträge für die Beats Studio Buds+. Einen für den linken und einen für den rechten Hörer. Damit rückt eine Veröffentlichung der Kopfhörer in greifbare Nähe.

Beats Studio Buds+: ANC, Siri und Audio Sharing

Ersten, inzwischen dementierten Gerüchten zufolge, sollten die Beats Studio Buds+ über einen Apple-Chip verfügen. Das hätte besondere Vorteile innerhalb des Apple-Universums bedeutet. Unplausibel erschien das auf den ersten Blick nicht: Apple hat die Marke Beats by Dr. Dre gekauft und auch die Beats Fit Pro verfügen über den H1-Chip von Apple. Stattdessen setzen die Studio Buds+ wohl weiterhin auf einen Beats-Chip. Android- und Apple-User sollten also über dieselben Features verfügen können. Dennoch versprechen die Studio Buds+ mehr als die aktuellen Vorgänger.

Das in unserem Test der Beats Studio Buds bereits gelobte Noise Cancelling ist weiterhin dabei. Auch über einen Transparenzmodus sollen die In-Ears verfügen. Wir würden uns wünschen, dass dessen Intensität in Zukunft anpassbar wird. Neu dazukommen soll hingegen der automatische Wechsel zwischen mehreren Geräten und Audio Sharing. Auch sollst du den Sprachassistenten Siri direkt über die Kopfhörer nutzen können. Ob sich diese Gerüchte bestätigen, erfährst du spätestens in unserem Test. Bis dahin findest du alle von uns getesteten In-Ears mit Noise Cancelling in unserer Bestenliste:

Preis und Verfügbarkeit der Beats Studio Buds+

Bisher ist noch nichts Genaues über ein Release-Datum bekannt. Der Bericht der FCC weckt zumindest die Hoffnung, dass die Beats-Kopfhörer nicht mehr lange auf sich warten lassen. Auch wissen wir noch nicht, wie viel dich die Studio Buds+ bei der Markteinführung kosten werden. Die aktuellen Studio Buds liegen bei ca. 160 Euro. Ob Apple, als Besitzer von Beats by Dr. Dre, die alten Studio Buds komplett ersetzen wird, oder ob die Plus-Version ein teureres Upgrade darstellt, werden wir spätestens zum Release herausfinden.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.