Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Beats Studio Buds Plus: Geleakte In-Ears im Transparenzlook

Beats Studio Buds Plus: Geleakte In-Ears im Transparenzlook

Mit den Beats Studio Buds Plus sind noch nicht offiziell vorgestellte, aber schon oft geleakte neue Beats-Kopfhörer für eine kurze Zeit bei Amazon aufgetaucht.
Beats Studio Buds Plus Leak Bild: Amazon (via The Verge)

Es ist jetzt schon das dritte Mal, dass Leaks zu neuen Beats-Kopfhörern namens Beats Studio Buds Plus auftauchen. Nachdem Codezeilen in iOS 16.4 erste technische Daten sowie den Namen der Kopfhörer verriet, wurden erste letzte Woche Dokumente bei der US-Behörde FCC entdeckt. Und nun der neuste Leak: Die Kopfhörer wurden scheinbar aus Versehen bei Amazon gelistet – und zeigen sich im auffälligen Transparenzlook.

Beats Studio Buds Plus: Verbessertes ANC

Mittlerweile ist die Seite bei Amazon wieder verschwunden, The Verge fasst aber die wichtigsten Informationen zusammen. So sollen die neuen Beats Studio Buds Plus laut dem Amazon-Listing in den USA am 18. Mai auf den Markt kommen und 169,95 US-Dollar kosten. Die Vorgänger kosten im US-Apple-Store aktuell 149,99 US-Dollar und in Deutschland 189,95 Euro.

Technisch scheinen sich die Beats Studio Buds Plus größtenteils an den Beats Studio Buds zu orientieren, versprechen aber beim Active Noise Cancelling und beim Transparenzmodus Verbesserungen. Das käme uns gelegen: In unserem Test fanden wir, die Studio Buds konnten zwar konstante Geräusche wie Staubsaugen oder Regen weitestgehend gekonnt auslöschen. Mit hochfrequenten Einzelgeräuschen hatten die In-Ear-Kopfhörer allerdings Probleme. Wie sie damit im Vergleich mit anderen Kopfhörern abgeschnitten haben, siehst du in unserer Bestenliste:

Apple-Integration und Spatial Audio, aber kein Apple-Chip

Auf Amazon wurden die neuen Beats-Kopfhörer mit einer Akkulaufzeit von 36 Stunden beworben. Sie sollen größere Mikrofone haben, die sich positiv auf die Gesprächsqualität auswirken könnten, und werden mit Ohrstöpseln in vier Größen geliefert. Und: Natürlich ist Spatial Audio an Bord, Apples 3D-Audio-Lösung. Einen eigenen Apple-Chip haben die Studio Buds Plus allerdings weiter nicht – sie werden sowohl Apple- als auch Android-Nutzer*innen empfohlen. Die Beschränkung vieler Funktionen auf iOS ist einer der großen Nachteile von AirPods wie den AirPods Pro 2. Auf Siri oder das „Wo ist“-Netzwerk musst du mit den Beats Studio Plus aber nicht verzichten.

Beats Studio Buds Plus: Hingucker im Nothing-Look

Neben dem auffälligen transparenten Look soll es die Studio Buds Plus laut dem Listing auch in Schwarz und Weiß geben. Die Transparenzoptik ist aber natürlich ein Hingucker. Schon die Nothing Ear (2) und Ear (stick) konnten uns mit dem Design überzeugen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.