Startseite Kopfhörer Noise Cancelling Kopfhörer Beats Studio Buds Plus: Nachfolger der ANC-In-Ears bald verfügbar?

Beats Studio Buds Plus: Nachfolger der ANC-In-Ears bald verfügbar?

Beats by Dr. Dre ist eine der bekanntesten Kopfhörermarken. Jetzt gibt es Hinweise auf einen Nachfolger der Studio Buds. Was wir bisher über die Beats Studio Buds+ wissen, erfährst du hier.
Beats Studio Buds+ Bild: Beats by Dr. Dre

Die Beats Studio Buds könnten bald einen Nachfolger bekommen. Zumindest legt das ein Stück Code nahe, den unsere Kollegen von 9to5Mac in iOS 16.4 gefunden haben. Das Update für das Apple-Betriebssystem soll bald als Beta an den Start gehen. Darin enthalten ist die Unterstützung für bisher noch unbekannte Beats-Kopfhörer: Die Beats Studio Buds Plus.

Beats Studio Buds Plus: ANC, Siri und Audio Sharing

Ersten, inzwischen dementierten Gerüchten zufolge, sollen die Beats Studio Buds Plus über einen Apple-Chip verfügen. Das hätte besondere Vorteile innerhalb des Apple-Universums bedeutet. Unplausibel erschien das auf den ersten Blick nicht: Apple hat die Marke Beats by Dr. Dre gekauft und auch die Beats Fit Pro verfügen über den H1-Chip von Apple. Stattdessen setzen die Studio Buds Plus wohl weiterhin auf einen Beats-Chip. Android- und Apple-User sollten also über dieselben Features verfügen können. Dennoch versprechen die Studio Buds Plus mehr als die aktuellen Vorgänger.

Das in unserem Test der Beats Studio Buds bereits gelobte Noise Cancelling ist weiterhin dabei. Auch über einen Transparenzmodus sollen die In-Ears verfügen. Wir würden uns wünschen, dass dessen Intensität in Zukunft anpassbar wird. Neu dazukommen soll hingegen der automatische Wechsel zwischen mehreren Geräten und Audio Sharing. Auch sollst du den Sprachassistenten Siri direkt über die Kopfhörer nutzen können. Ob sich diese Gerüchte bestätigen, erfährst du spätestens in unserem Test. Bis dahin findest du alle von uns getesteten In-Ears mit Noise Cancelling in unserer Bestenliste:

Preis und Verfügbarkeit der Beats Studio Buds Plus

Bisher ist noch nichts Genaues über ein Release-Datum bekannt. Die neue iOS-Version, die die Kopfhörer unterstützt, soll jedoch bereits bald verfügbar sein. Im Bestfall lassen die Beats-Kopfhörer also nicht mehr lange auf sich warten. Auch wissen wir noch nicht, wie viel dich die Studio Buds Plus bei der Markteinführung kosten werden. Die aktuellen Studio Buds liegen bei ca. 160 Euro. Ob Apple, als Besitzer von Beats by Dr. Dre, die alten Studio Buds komplett ersetzen wird, oder ob die Plus-Version ein teureres Upgrade darstellt, werden wir spätestens zum Release herausfinden.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.