Startseite HiFi Elektronik Verstärker Quad zeigt neue Lautsprecher und Verstärker auf der High End 2023

Quad zeigt neue Lautsprecher und Verstärker auf der High End 2023

Es lohnt sich, auch mal bei Quad auf der High End in München vorbeizuschauen. Denn: Hier warten gleich mehrere Neuheiten darauf, näher entdeckt zu werden.
Quad HiFi auf der High End Bild: Quad

Abseits der ganz großen Marken lohnt es sich immer, während der High End in München Augen und Ohren offenzuhalten, um neue Dinge zu entdecken. Besonders spannend in diesem Jahr: Quad HiFi. Bei Instagram etwa zeigen sie nur Stück für Stück mehr von den neuen Produkten, die einen Verstärker, CD-Player und gleich zwei neue Lautsprecher beinhalten.

Quad HiFi macht ein Geheimnis aus den Neuheiten auf der High End

Etwas abseits von all dem Trubel zeigt Quad, fast schon zusammengequetscht auf kleiner Fläche, all das, was in den kommenden Monaten auf den Markt kommen dürfte. Falls du direkt eine große Anziehungskraft verspürst, solltest du dich zu Stand E222 in Atrium 4.2 aufmachen.

Allerdings: Allzu viele offizielle Informationen gibt es noch gar nicht. Auf Instagram gibt sich die Marke etwa geheimnisvoll und teasert nur Stück für Stück die Neuheiten an. Anhand des Fotos und einem ersten Bericht der Kolleg*innen von Whathifi.com können wir zumindest sagen, dass ein neuer Vollverstärker mit 200 Watt Leistung erscheinen soll – offenbar in den Farben Silber sowie Schwarz, links im Regal auf dem Foto zu sehen. Geführt werden sie unter der Platina-Serie.

Instagram Post Quad HiFi
Neue Lautsprecher, Vollverstärker und CD-Player lassen sich zumindest erahnen. | Bild: Quad HiFi (Instagram)

Rechts unter dem Plattenspieler befindet sich ein passender CD-Spieler:

Erscheinen sollen sie im vierten Quartal, zu genauen Daten oder Preisen ist bisher nichts bekannt.

High End 2023: Neue Lautsprecher-Reihe namens Revela

Abseits von Zuspielern und elektronischen Geräten hat Quad HiFi noch eine neue Lautsprecher-Serie in petto. Die hört auf den Namen Revela und besteht zu Beginn aus den Modellen 1, wobei es sich hier um Regallautsprecher handelt, und den Revela 2, die oben zu sehenden Standlautsprecher.

Der Quad-klassische Band-Hochtöner soll in einer verbesserten Version zum Einsatz kommen. Mittel- und Tieftöner sollen aus einer neuen, proprietären Faser gefertigt werden.

Weitere Informationen fehlen bislang. Wobei: Zumindest vorläufige Preise und ein Erscheinungszeitraum sind bekannt. So sollen die neuen Lautsprecher im August oder September auf den Markt kommen. Die Revela 1 werden etwa 1.800 Pfund Sterling ohne und 2.500 mit Standfuß kosten, was umgerechnet etwa 2.070 und 2.870 Euro ergibt. Die Standlautsprecher hingegen sollen in einen Bereich von 3.000-4.000 Pfund fallen. Hierzulande dürften sie also etwa 3.500 bis 4.600 Euro kosten.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.