Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer OnePlus Buds Pro 2: Kopfhörer mit LC3 jetzt auch in Deutschland verfügbar

OnePlus Buds Pro 2: Kopfhörer mit LC3 jetzt auch in Deutschland verfügbar

Die neuen In-Ear-Kopfhörer von OnePlus sind jetzt auch in Deutschland erhältlich. Sie versprechen besseren Klang dank des leistungsstärkeren Bluetooth-Codecs LC3.
OnePlus Buds Pro 2 Titelbild Bild: OnePlus

Langsam nimmt die Einführung von Bluetooth LE Audio an Fahrt auf. Gerade erst hat Philips mit den Fidelio L4 und T2 neue Köpfhörer mit der neuen, energieeffizienteren Bluetooth-Technik angekündigt. Wer’s eilig hat, den neuen Codec LC3 für sich selbst auszuprobieren, braucht jetzt nicht mehr zu warten: Die neuen In-Ear-Kopfhörer von OnePlus, die Buds Pro 2, sind ab sofort in Deutschland erhältlich.

OnePlus Buds Pro 2: Bis zu 39 Stunden Akkulaufzeit

Wir hatten über die OnePlus-Kopfhörer schon zum Start in China berichtet. Jetzt sind sie auch hierzulande im Handel erhältlich. Mit einer UVP von 179 Euro sind die Buds Pro 2 die bisher teuersten In-Ear-Kopfhörer von OnePlus. Die Vorgänger, die Buds Pro, starteten zu einem Preis von 149 Euro.

Für den Preis sollen die OnePlus Buds Pro 2 ordentlich was zu bieten haben. Da wäre zunächst die Akkulaufzeit von bis zu 39 Stunden bei ausgeschaltetem ANC. Die Ohrhörer allein speichern, wenn du mit Noise Cancelling hörst, sechs Stunden Wiedergabe, was für die meisten Zugfahrten locker reichen dürfte. Es ist allerdings weniger als unsere aktuellen Testsieger, die Sony WF-1000XM4. Die speichern acht Stunden in den In-Ears.

Die höchsten Versprechen macht OnePlus allerdings beim Klang: Die TWS-Kopfhörer sind mit der neusten Bluetooth-Technik LE Audio ausgestattet, welches über den ebenfalls neuen Bluetooth-Codec LC3 bessere Audioqualität bei geringerem Energieverbrauch verspricht. Unterstützend sind die Codecs SBC, AAC und LHDC dabei. Letzterer ist für Hi-Res Audio Wireless zertifiziert und überträgt deine Musik mit Datenraten von 400/560/900 Kbit/s (je nach Verbindungsqualität), Bittiefen von bis zu 24 Bit und Abtastraten von bis zu 96 kHz. Versprechen von kabellosen Highres-Streams sind allerdings mit Vorsicht zu genießen – mehr dazu in unserem Ratgeber zu Highres und seinen Mythen.

Die Treiber in den Buds Pro 2 wurden gemeinsam mit der dänischen Lautsprechermanufaktur Dynaudio entwickelt. Das MelodyBoost Dual-Driver-System beschreibt je einen elf-Millimeter-Tieftöner und einen sechs-Millimeter-Hochtöner pro Ohrhöher, die in einem koaxialen Dual-Driver-Setup arbeiten. Das Tuning geschah in Zusammenarbeit mit Hans Zimmer, der unter anderem für den Soundtrack der Fluch der Karibik-Filme bekannt ist.

Die Buds Pro 2 sind nach IP55 gegen Staub und Regen geschützt. Das Noise Cancelling kann Umgebungsgeräusche bis zu 48 dB unterdrücken. Dank Multipoint kannst du die Bluetooth-Kopfhörer mit zwei Wiedergabegeräten gleichzeitig verbinden.

Preis und Verfügbarkeit

Du kannst die OnePlus Buds Pro 2 ab sofort auf der Website von OnePlus zu einem Preis von 179 Euro vorbestellen. Die Auslieferung beginnt am 16. Februar.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.