Startseite Kopfhörer OnePlus Buds Pro 2: TWS-Kopfhörer mit bis zu 39 Stunden Akku

OnePlus Buds Pro 2: TWS-Kopfhörer mit bis zu 39 Stunden Akku

Die OnePlus Buds Pro 2 sollen dir bis zu 39 Stunden Musikwiedergabe bieten. Ihr Sound wurde mit Dynaudio abgestimmt.
OnePluds Buds Pro 2 Titelbild Bild: OnePlus

Apple hat die AirPods, Samsung die Galaxy Buds – und OnePlus die Buds Pro 2. Die wurden jetzt in China zeitgleich zur CES 2023 vorgestellt, gemeinsam mit dem neuen Smartphone OnePlus 11. Was die neuen In-Ear-Kopfhörer von OnePlus zu bieten haben, erfährst du hier.

OnePlus Buds Pro 2: MelodyBoost-Treibersystem mit Dynaudio

Bisher gab es nur inoffizielle Render der True-Wireless-Kopfhörer zu sehen. Das Design hat sich mittlerweile größtenteils bestätigt: Es handelt sich um Ohrhöher mit Stiel und Silikonaufsatz. Das Case ist klassisch rechteckig, wenn auch etwas flacher, als bei vielen Konkurrenten.

OnePlus Buds 2 Pro Design mit Case
Die Buds Pro 2 liegen in einem recht flachen Ladecase. | Bild: OnePlus

Mit dem neuen Flaggschiff verspricht OnePlus qualitativ hochwertiges Audio. Dafür hat man sich mit der dänischen Lautsprechermanufaktur Dynaudio zusammengetan, wie techradar berichtet. Das Ergebnis der Partnerschaft ist das sogenannte MelodyBoost Dual-Driver-System, eine “hochentwickelte Technologie, die von Premium-Lautsprechern abgeleitet und gemeinsam mit Dynaudio entwickelt wurde”, so OnePlus-Präsident Kinder Liu.

In den In-Ears arbeiten je ein elf-Millimeter-Tieftöner und ein sechs-Millimeter-Hochtöner in einem koaxialen Dual-Driver-Setup, beschreibt techradar. Für klangliche Anpassungen stehen vier Equalizer-Presets zur Verfügung, die mit Dynaudio getunt wurden: Eine Standardeinstellung plus die Modi Bold, Serenade, und Bass.

ANC und hochauflösendes Audio via Bluetooth

Auf der offiziellen Produktseite gibt es schon einige weiterführende Informationen: Die Bluetooth-Kopfhörer sind für Hi-Res Audio Wireless zertifiziert und verfügen über den hochauflösenden Bluetooth-Codec LHDC 5.0. Sie sind nach IP55 gegen Staub in schädigender Menge sowie gegen Strahlwasser geschützt und sollen dir als In-Ear-Kopfhöher mit Noise Cancelling bei eingeschaltetem ANC ca. sechs Stunden Musikwiedergabe liefern. Ohne ANC kommen sie auf 9 Stunden Akku, mit Case gibt OnePlus eine Gesamtlaufzeit von 39 Stunden an.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen In-Ears wurden zunächst nur für den chinesischen Markt vorgestellt. Details zu Preis und Verfügbarkeit in Deutschland gibt es noch nicht. Zumindest die Vorgänger, die OnePlus Buds Pro, haben es nach Deutschland geschafft und kosten aktuell etwa 120 Euro. In China liegt der Preis bei 899 Yuan, was umgerechnet knapp 125 Euro entspricht.

Was sagst du zu den neuen Kopfhörern von OnePlus? Wirst du zugreifen? Schreib deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.