Startseite Musik-Streaming Podcasts kHz & Bitgeflüster #32: Music for the Masses – Mit Max Bux (Entwickler Lautsprecher Teufel)

kHz & Bitgeflüster #32: Music for the Masses – Mit Max Bux (Entwickler Lautsprecher Teufel)

Lautsprecher-Entwicklung ist eine Kunst für sich. Und das gilt erst recht, wenn es um knapp kalkulierte Produkte für eine möglichst breite Kundschaft geht. Für unseren Podcast-Gast ist das Arbeits-Alltag.
kHz & Bitgeflüster Ep32: Max Bux - Lautsprecher Teufel

Es wurden wohl noch nie so viele Audio-Geräte verkauft wie aktuell. Und das Berliner Unternehmen Lautsprecher Teufel schneidet sich mit bezahlbaren Kopfhörern, Bluetooth-Boxen, HiFi-Lautsprechern und Soundbars ein großes Stück vom Markt-Kuchen ab.

Mit dafür verantwortlich ist Max Bux, seines Zeichens “Senior Acoustic Manager im Team Innovation & Development” bei Lautsprecher Teufel.

#32: Lautsprecher-Entwicklung für den Massenmarkt

Als Teil eines Teams von Ingenieur*innen ist Max an der Entwicklung von Soundbars und Lautsprechern aller Art beteiligt. Im Podcast spricht Max mit Host Olaf über die Vorteile der Arbeit für ein so großes Unternehmen wie Lautsprecher Teufel, aber auch über die besonderen Herausforderungen, die knappe Zeitpläne und enge Budgets mit sich bringen.

Wie die Entwicklungsarbeit in einem großen, internationalen Team läuft, wie man als Ingenieur bis zu fünf Projekte gleichzeitig abwickelt und warum bei Teufel Mitarbeiter*innen aus allen Abteilungen für Hörtests herangezogen werden, hörst du in der neuen Folge von kHz & Bitgeflüster.

Shownotes: kHz & Bitgeflüster Folge #32

Max’ Musiktipps

JazzRadio Berlin
https://jazzradio.net/stream/

Marla GlenThe Cost of Freedom

Tidal: https://tidal.com/browse/track/501837
Qobuz: https://open.qobuz.com/track/260223

Jennifer WarnesBird On A Wire

Tidal: https://tidal.com/browse/track/8439076
Qobuz: https://open.qobuz.com/track/30477127

Atmos-Szenen

Deadpool (2016) – Die ersten ca. 3 Minuten – Achtung: Ganz schön gewalttätig!

A Quiet Place (2020) – Kellerszene, ab ca. 45 Minuten – Achtung: Ganz schön gruselig!

kHz & Bitgeflüster – Jetzt reinhören und abonnieren

Du kannst unseren neuen Podcast hier auf der Seite hören, findest ihn aber natürlich auch überall dort, wo es Podcasts gibt:

SpotifyApple PodcastsGoogle PodcastsSoundCloudDeezerAmazon Music

Ausblick auf Folge #32

Die nächste Episode von kHz & Bitgeflüster kommt am 29. März.

Alle bisherigen Folgen von kHz & Bitgeflüster findest du hier:

Fragen, Anregungen, Kritik? Her damit!

Unter unserer E-Mail-Adresse bitgefluester@hifi.de kannst du uns gerne Kritik, Anregungen und Themenvorschläge da lassen.

Hör auch in unseren Streaming-Podcast rein:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.