Startseite HiFi Elektronik Verstärker High End 2023: Chord Electronics mit neuem Verstärker Ultima Integrated

High End 2023: Chord Electronics mit neuem Verstärker Ultima Integrated

Chord Electronics nutzt die High End, um seinen neuen Vollverstärker vorzustellen. Der Ultima Integrated ist der erste Vollverstärker seit sieben Jahren.
Chord Electronics Ultima Integrated Bild: Chord Electronics

Chord Electronics stellt zum Auftakt der High End seinen neuen 125 Watt Vollverstärker Ultima Integrated im bekannt industriellen Design vor.

Ultima Integrated: Klangtreue und Rauschreduzierung

Der Vollverstärker ist bis auf eine grellblaue Leuchtanzeige vollständig in Silber beziehungsweise Schwarz gehalten. Der Leuchtring zeigt an, ob der Verstärker ein- oder ausgeschaltet ist und kann je nach Wunsch auch gedimmt werden.

Der Chord Electronics Ultima Integrated bringt 125 Watt Leistung mit. Eine speziell von Chord Electronics Gründer und Chefentwickler John Franks entwickelte Fehlerkorrektur-Funktion überwacht die Signale vor der Ausgangsstufe und korrigiert falls nötig sofort nach. So soll der Verstärker eine besonders hohe Signalgenauigkeit und Klangtreue erreichen. Verzerrungsarme Netzteile sollen zudem Rauschen reduzieren.

Chord Electronics: Erster neuer Vollverstärker seit sieben Jahren

Der Verstärker Ultima Integrated hat vier Eingänge, davon einer symmetrisch und drei unsymmetrisch. Darüber hinaus verfügt der HiFi-Verstärker noch über einen symmetrischen Vorverstärkerausgang für den Anschluss an zusätzliche Endstufen sowie einen sogenannten AV bypass input, der den Verstärker auch fürs Heimkino fit macht.

Mit dem Ultima Integrated stellt Chord Electronics das erste Mal in sieben Jahren einen neuen Vollverstärker vor. Er ist der größte Vollverstärker im Portfolio, das sonst als einzigen Vollverstäker den Mini-Amp Anni umfasst. Der Ultima Integrated tritt in die Fußstapfen älterer Ultima-Modelle wie der ersten Ultima Mono-Endstufe, den Ultima 2 und 3 sowie den Stereo-Endstufen Ultima 5 und 6.

Technische Daten im Überblick

  • Ausgangsleistung: 125 W an 8 Ω
  • Frequenzgang: 10 Hz200 kHz +/ 3 dB
  • Eingangsimpedanz: 100
  • Maximale Eingangsspannung: 3 V RMS (singleended)
  • Maximale Ausgangsspannung: 35 V RMS
  • Kanaltrennung: 100 dB
  • Betriebsspannung: 80250 V AC, automatisch schaltbar
  • Leistungsaufnahme: 200 W

Bei HIFI.DE konnten wir zwar noch keinen Verstärker von Chord Electronics testen, dafür aber mehrere DACs aus dem Hause. In unserer Bestenliste belegen der Hugo 2 und Mojo 2 unter allen getesteten Geräten Platz eins und zwei:

Preis und Verfügbarkeit

Den Chord Electronics Ultima Integrated kannst du ab sofort bei ausgewählten Fachhändlern vorbestellen. Als unverbindliche Preisempfehlung gibt Chord Electronics 8.500 britische Pfund an, die deutschen Preise kennen wir aktuell nicht.

Der Vollverstärker feiert seine Premiere auf der High End, der HiFi-Messe, die vom 18. bis 21. Mai 2023 in München stattfindet. Falls du vor Ort bist und den neuen Ultima Integrated live erleben willst, findest du Chord Electronics in Atrium 3.1, C122.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.