Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Denon PerL und PerL Pro: TWS-Kopfhörer mit individuellem Sound

Denon PerL und PerL Pro: TWS-Kopfhörer mit individuellem Sound

Traditionsmarke Denon hat neue In-Ear-Kopfhörer vorgestellt. Die PerL und PerL Pro setzen auf personalisierbaren Sound und bieten beide Noise Cancelling.
Denon PerL und PerL Pro In-Ear-Kopfhörer Bild: Denon

Ob AV-Receiver, Blu-ray-Player oder WLAN-Lautsprecher: Produkte von Denon spielen in unseren Produkt-Bestenlisten oft ganz vorn mit. Bisher hatte die Traditionsmarke aus Japan nur ein Paar In-Ear-Kopfhörer im Angebot. Jetzt wird der Katalog – vorerst in den USA und der UK – um die Denon PerL und PerL Pro erweitert. Bald werden sie aber auch Deutschland erreichen.

Denon PerL und PerL Pro: Personalisierbarer Sound mithilfe von Nura

Der Name “PerL” steht dabei für personal listening (“individuelles Hören”). Gemeint ist damit die sogenannte “Masimo Adaptive Acoustic”-Technologie (AAT). Diese misst, wie deine Ohren verschiedene Frequenzen wahrnehmen, und passt den Sound dementsprechend an. Ein ähnliches Verfahren konnten wir bei den JBL Tour Pro 2, den In-Ears mit dem Display im Case, ausprobieren. Hier fanden wir das Ergebnis der Messung hörbar besser.

Denon fällt mit seiner Technologie auf das Know-how zurück, dass sich Konzernmutter Masimo mit der Übernahme von Nura ins Haus geholt hat. Erst 2022 hat Masimo Sound United und damit die Marke Denon übernommen.

Denon PerL und PerL Pro: In-Ears mit Noise Cancelling

Offiziell sind die PerL und PerL Pro erst in den USA gestartet, es gibt aber schon eine deutsche Produktseite. Auch wenn sich Details noch ändern können, erhältst du hier schon einen guten Überblick: Es wird sich bei beiden Modellen um In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling handeln. In dem Bereich hat Denon starke Konkurrenz:

Nur die PerL Pro werden adaptives Noise Cancelling bieten. Sie bringen außerdem eine Akkulaufzeit von acht Stunden, beziehungsweise 32 Stunden, wenn du den Akku im Ladecase mitrechnest. Das Premium-Modell verfügt außerdem über den Bluetooth-Codec aptX Lossless, der CD-ähnliche Qualität über Bluetooth verspricht. Das günstigere Modell verzichtet auf aptX Lossless (hat aber aptX an Bord) und bietet eine Akkulaufzeit von sechs Stunden, oder 24 Stunden mit Case.

Wir gehen aktuell davon aus, dass sich die angegebenen Akkulaufzeiten auf den Betrieb bei aktiviertem ANC beziehen. Das würde die Denon-Kopfhörer in etwa auf das Level unserer aktuellen Testsieger unter den In-Ears, der Sony WF-1000XMF, heben. Deren Akku hält acht Stunden bei eingeschaltetem ANC.

Preis und Verfügbarkeit

Wie bereits erwähnt sind die Kopfhörer aktuell noch nicht in Deutschland verfügbar, unseren Informationen zufolge peilt Denon aber die Einführung hierzulande für September an. Die deutschen Produktseiten listen sogar schon Preise:

  • Denon PerL: 199 Euro
  • Denon PerL Pro: 349 Euro
zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.