Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Bose QuietComfort Heaphones: Neue ANC-Kopfhörer zeigen sich in Video

Bose QuietComfort Heaphones: Neue ANC-Kopfhörer zeigen sich in Video

Ein angeblich offizielles Pressevideo des neuen Bose-Kopfhörers QuietComfort Headphones ist aufgetaucht. Es bekräftigt einige vorherige Leaks.
Bose Quietcomfort Ultra Kopfhörer Leak Titelbild Bild: Bose via OnLeaks/The Tech Outlook

Es scheint gesichert, dass Bose neue Kopfhörer plant: Mittlerweile haben wir offiziell aussehende Render und In-Natura-Bilder des QuietComfort Ultra gesehen – und jetzt sogar ein Video zu einem zweiten Modell, dem Bose QuietComfort Headphones. Es handelt sich um Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling, die günstiger sein dürften, als das Topmodell Ultra.

Bose QuietComfort Headphones: Video zeigt Design in Bewegung

Das Video, geteilt von OnLeaks und The Tech Outlook, zeigt zunächst das Design der Over-Ear-Kopfhörer: Du hast scheinbar die Wahl zwischen Schwarz und Weiß, die Kopfhörer sind insgesamt schlicht und verzichten auf Spielereien. Der eingeblendete Slogan “All Day Comfort” lässt vermuten, dass die Kopfhörer gut gepolstert und leicht sind.

Auch ein paar technische Details sind im Video zu sehen. Da wäre das Noise Cancelling, das im Video über einen Knopf auf der rechten Ohrmuschel aktiviert wird. Ein Equalizer lässt dich wahrscheinlich Bass, Mitten und Höhen individuell einstellen. Über einen 3,5-Millimeter-Klinkeneingang kannst du die Bluetooth-Kopfhörer auch kabelgebunden nutzen, wobei es im Video aussieht, als hätte das verwendete Kabel ein Mikrofon integriert.

Bose QuietComfort Ultra mit 3D-Audio?

Neben dem QC Headphones plant Bose laut Leaks von dealabs.com und The Verge noch einen Kopfhörer, gennant Bose QuietComfort Ultra. Von dem Bose-Kopfhörer gibt es auch schon einige Bilder. Laut The Verge wird der QuietComfort Ultra 3D-Audio anbieten. Ein “Immersive Audio”-Modus soll deiner Musik Tiefe verleihen, wobei es zwei Stufen gibt: “still” und “motion”. Letzterer soll zur Verwendung kommen, wenn du dich in Bewegung befindest.

Der Modus ergänzt die bekannten Bose-Modi “Quiet” (Noise Cancelling) und “Aware” Transparenzmodus. Der Transparenzmodus soll sich wie bei den QuietComfort Earbuds II an deine Umgebung anpassen – “ActiveSense” genannt.

Bose QuietComfort Ultra Kopfhörer
Die Bilder von The Verge zeigen auch Verbesserungen an der Bedienung. So hat die Lautstärkeregelung jetzt einen eigenen, leicht hervorgehobenen Slider. | Bild: The Verge

Der Lieferumfang umfasst eine Tragetasche, ein USB-C und ein 3,5-Millimeter-Klinkenkabel. Ob der USB-C-Anschluss auch Musikwiedergabe erlaubt, wie beim Beats Studio Pro, ist noch nicht bekannt.

Was den Sound angeht: Der QuietComfort Ultra soll Snapdragon-Sound-zertifiziert sein. Das könnte höherwertigen Bluetooth-Codecs (bei Verwendung mit Android-Telefonen) und geringerer Latenz beim Gaming den Weg bereiten.

Kostet der QC Ultra knapp 500 Euro?

Weitere Einzelheiten zum QuietComfort Ultra und QuietComfort Headphones, wie die Akkulaufzeit oder Verbesserungen des Klangs und des Noise Cancellings, werden wir wohl erst zur offiziellen Ankündigung durch Bose erfahren. Wir nehmen an, dass Bose da noch was in der Hinterhand hat: Hoffentlich trägt der ANC-Kopfhörer nicht umsonst den Beinamen “Ultra”.

Glaubt man dem Leak von dealabs.com verspricht auch das Preisschild viel: Der Kopfhörer soll demnach – zumindest in Frankreich – 499,95 Euro kosten. Damit wäre der Bose QC Ultra teurer als unsere aktuellen Top-Over-Ears: die Sony WH-1000XM5, die B&W Px7 S2 und die Sennheiser Momentum 4 Wireless. Auch das bisherige Topmodell QuietComfort 45 hängt er mit dem Preis locker ab.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.