Startseite HiFi Elektronik Verstärker Quad liefert Vollverstärker im altbewährten Design – Auf der High End schimmert’s orange

Quad liefert Vollverstärker im altbewährten Design – Auf der High End schimmert’s orange

Quad zaubert auf der High End 2025 einiges aus dem Hut. Wir waren vor Ort und haben uns Vollverstärker und Lautsprecher angesehen.
High End 2025 Quad 3

Wo Quad drauf steht, steckt Tradition drin. Das Unternehmen ist schon seit 1936 dabei und gibt sich auch auf der High End 2025 keine Blöße. Dafür sorgt der neue Quad Vollverstärker, ganz im Stile der Vor- und Endstufenkombi, die wir bereits getestet haben und mit allerlei vielversprechender Ausstattung. Der Verstärker beerbt damit den Vena 2. Wir haben Fotos und erste Eindrücke für dich.

Quad auf der High End: Vollverstärker Quad 3 im schicken Retro-Look

Wenn du dich für Verstärker von Quad begeistern kannst, sind dir der Quad 33 und der Quad 303 sicher schon mal begegnet. Ein Blick in den Test lohnt sich, denn der neue HiFi-Verstärker Quad 3 reiht sich designtechnisch nahtlos ein und – hier greifen wir schon mal vor – kostet auch genau so viel. Es schimmert also wieder in Orange. Im Grunde soll der HiFi-Verstärker für alles außer Streaming gewappnet sein und kommt dafür jetzt sogar mit HDMI ARC daher. Einen genauen Überblick über die Konnektivität kannst du dir aber auch selbst verschaffen.

Quad Vollverstärker Rückseite High End
Hier siehst du die Anschlüsse des neuen Vollverstärkers aus dem Hause Quad.

Der Quad 3 soll noch in diesem Jahr auf den Markt kommen und dann 1.490 Euro kosten, eben genau so viel wie Quad 33 und Quad 303. Ohne Firlefanz und mit schicker Sixties-Retro-Optik kann sich das also auch was die Preis-Leistungs angeht wirklich sehen lassen.

Mehr von Quad: Hier wirst du fündig

Sehen – und hören – lassen können sich auch die neuen Quad-ESL-Lautsprecher, die schon letztes Jahr vorgestellt wurden. Jetzt sind sie endlich fertig und haben, unter anderem mit neuer Frequenzweiche, Marktreife erreicht. Das Spannende sind halt Elektrostaten. Du brauchst eine Stromversorgung für die Standlautsprecher, um die Grundspannung aufrechtzuerhalten, damit da praktisch ein ein elektrostatisches Feld erzeugt wird. Und dieses wird dann mit einem normalen Verstärker moduliert und manipuliert. Dadurch schwingt die ganze Membran.

Wenn du auch selbst auf der High End unterwegs bist, kannst du dir hier selbst einen Eindruck von den Neuheiten bei Quad verschaffen. Den Stand findest du in Atrium 4.2 an den Ständen E223/E224. Und wie du an den Bildern unschwer erkennen kannst – es lohnt sich. 

Lust auf mehr? Dann findest du hier alle von uns getesteten HiFi-Verstärker im Überblick:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler