Plant Sony kabellose In-Ears speziell für die PlayStation 5?

Wie Quellen vermeintlich verraten haben, soll Sony an In-Ear-Kopfhörern arbeiten, die für die PlayStation 5 gedacht sind. Die Kopfhörer hören auf den Codenamen Project Nomad und könnten schon bald erscheinen. Was in ihnen stecken soll, verraten wir dir.
Kabellose In-Ears für die PlayStation 5
Dass Sony sich im Bereich In-Ear-Kopfhörer auskennt, haben sie bereits mit den Sony WF-1000XM4 bewiesen, die sich an die Spitze unserer Bestenliste katapultieren konnten und seitdem den ersten Platz halten – das gilt natürlich auch für die In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling:
Ob Project Nomad den In-Ears von Sony optisch und von der Verarbeitung ähneln wird, ist derzeit noch nicht bekannt. Wohl aber die vermeintliche Akkulaufzeit, die bei rund fünf Stunden liegen soll. Das ist rund eine Stunde weniger als die Sony WF-1000XM3 oder Apple AirPods Pro – bei eingeschaltetem ANC wohlgemerkt. Über ein mögliches Noise Cancelling wird im Bericht von insider-gaming.com nicht gesprochen.
Weiter ist über die Gaming-In-Ears nur bekannt, dass diese in einem Ladecase daherkommen sollen. Das soll per USB-C etwa an der PlayStation 5 Platz finden können – und über die Verbindung nicht nur geladen, sondern auch mit möglichen Updates versorgt werden.
Voyager soll ebenfalls für die PlayStation 5 erscheinen
Neben den In-Ears soll sich, laut den Quellen von Insider Gaming, noch ein weiteres Headset in Entwicklung befinden. Das hört auf den Projektnamen Voyager und soll ein klassisches kabelloses Headset sein. Verglichen wird es vom Funktionsumfang mit dem Sony Inzone H7. Über einen Preis ist nichts bekannt, das Inzone H7 kostet hierzulande rund 180 Euro.
Erscheinen sollen Nomad sowie Voyager zum Ende des Wirtschaftsjahres 2023, welches von April 2023 bis März 2024 läuft. Eine mögliche PlayStation 5 Slim wird für September 2023 erwartet, ein Release der In-Ears sowie des neuen Headsets im selben Zeitraum wäre also sehr wahrscheinlich.
Dass Sony an In-Ears für die PlayStation 5 arbeitet, scheint uns recht logisch. Zum einen bringen Firmen wie Logitech mit den G Fits ebenfalls immer häufiger True-Wireless-Kopfhörer fürs Gaming, zum anderen würden kabellose In-Ears perfekt zur PlayStation VR2 passen, die schon in wenigen Tagen erscheinen wird.