Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Marshall Middleton: Kultiges Design und wasserfester Stereo-Sound

Marshall Middleton: Kultiges Design und wasserfester Stereo-Sound

Der neue Marshall Middleton soll dir mit Wasserschutz und 20 Stunden Akku auf Festivals und langen Nächten zuverlässig zur Seite stehen.
Marshall Middleton Bluetooth-Lautsprecher Titelbild Bild: Marshall

Marshall Emberton II, nur größer: Der neue Marshall Middleton sieht dem Bluetooth-Lautsprecher zum Verwechseln ähnlich, soll aber nicht nur bei den Maßen eine Schippe drauflegen. Mit Wasserschutz und langwierigem Akku soll er dich aufs nächste Festival begleiten. Was steckt hinter der bekannten schwarz-goldenen Marshall-Fassade?

Marshall Middleton: Verstärker-Look mit Trageschlaufe

Der Middleton ist ein Hingucker: Wie die meisten Marshall Bluetooth-Lautsprecher zeigt er sich im Look eines Gitarrenverstärkers, schwarz-gold mit Gitter und Ledermaserung im Kunststoffgehäuse. Neu dabei ist eine Trageschlaufe, mit der du dir den Middleton ganz einfach ans Handgelenk hängst.

Perfekt fürs Festival: Langer Akku und Wasserschutz

Mit rund 20 Stunden Akkulaufzeit bewegt sich der Marshall Middleton im oberen Mittelfeld der Bluetooth-Lautsprecher. Er übertrifft einen JBL Flip 6 um gute acht Stunden und liegt mit dem Rockster Cross etwa gleichauf. Selbst bei längeren Partys oder auf dem Campingausflug dürfte dir nur selten der Saft ausgehen. Wenn der Akku einmal leer ist, dauert es 4,5 Stunden, ihn wieder vollständig zu laden.

Marshall-Lautsprecher haben sich in unseren Tests schon öfter mit ihrer guten Akkuleistung bewiesen. Wie der Emberton II, Marshall Willen oder auch ein Kilburn II im Vergleich mit der Konkurrenz abschneiden, siehst du in unserer Bestenliste:

Den langwierigen Akku ergänzt die Schutzklasse IP67, die den Marshall staubdicht macht und ihn gegen zeitweiliges Untertauchen im Pool oder See schützt.

Stereo-Sound und Stack-Modus

Um die klangliche Leistung kümmern sich beim Marshall Middleton insgesamt vier Treiber (zwei 3-Zoll-Basslautsprecher und zwei 3/5-Zoll-Hochtöner) und zwei Passivmembranen. So soll der Bluetooth-Lautsprecher Stereo-Sound liefern, der via „True Stereophonic“ noch verbreitert wird. Auf Wunsch kannst du auch mehrere Marshall Middletons miteinander verbinden und aufeinanderstapeln.

Für die Musikübertragung steht dir Bluetooth in der Version 5.1 zur Verfügung. Als Bluetooth-Codec ist leider nur SBC an Bord, höher auflösende Codecs wie aptX oder LDAC fehlen. Alternativ stellt dir der Marshall Middleton einen Klinkenanschluss parat, um deine Playlists vom Handy zu übertragen. Für die Steuerung nutzt du die Tasten am Gerät und eine Steuerungs-App. Die umfasst auch einen Equalizer, um den Klang auf deine Bedürfnisse anzupassen. Auf Sprachsteuerung musst du aber verzichten.

Preis und Verfügbarkeit des Marshall Middleton

Der Marshall Middleton Bluetooth-Lautsprecher ist ab sofort auf der Webseite des Herstellers erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 299 Euro.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.