Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Huawei FreeBuds 7i: Neues Modell startet direkt mit Rabatt

Huawei FreeBuds 7i: Neues Modell startet direkt mit Rabatt

Huawei bringt mit den FreeBuds 7i günstige TWS-Earbuds auf den Markt. Sie starten zudem direkt zu einem Angebotspreis.
Die Huawei FreeBuds 7i sind günstige TWS-Earbuds. Bild: Huawei

Huawei bringt mit den FreeBuds 7i neue TWS-Kopfhörer (True Wireless Stereo) auf den Markt. Das neue Modell ordnet sich unter den Pro-Modellen des Herstellers ein, hat aber dennoch einiges zu bieten. Beispielsweise kannst du neben der aktiven Geräuschunterdrückung (ANC) auch 3D-Audio mit dynamischem Head-Tracking für immersiven Sound verwenden. Doch das vielleicht Beste ist, dass die In-Ears direkt mit einem Deal durchstarten.

So kosten die Huawei FreeBuds 7i üblicherweise 99,90 Euro. Doch zur Veröffentlichung erhältst du im offiziellen Webstore des Anbieters über den Code „AHWFB7i“ zehn Euro Rabatt. Somit zahlst du nur 89,90 Euro. Diese Aktion läuft bis einschließlich 31. Oktober 2025. Du hast also noch etwas Bedenkzeit. Dabei stehen dir die Farbvarianten Rosa, Schwarz und Weiß zur Verfügung. Im Übrigen sind die Earbuds auch nach dem Standard IP54 vor Staub und Wasser geschützt.

Die FreeBuds 7i gibt es in drei unterschiedlichen Farbvarianten.
Die FreeBuds 7i gibt es in drei unterschiedlichen Farbvarianten. | Bild: Huawei

Für ihren Sound setzen die Huawei FreeBuds 7i auf 11-mm-Treiber, welche einen Frequenzbereich von 20 Hz bis 40 kHz abdecken. Zudem sind drei Mikrofone je Earbud integriert, welche bei der Geräuschunterdrückung aushelfen und für klare Telefonate und Sprach-Chats sorgen sollen. Das Gewicht von nur 5,4 Gramm je Ohrhörer soll ein Druckgefühl im Ohr vermeiden.

Huawei FreeBuds 7i: Sogar LDAC ist an Bord

Wireless Charging bieten die Huawei FreeBuds 7i zwar nicht, sie lassen sich aber natürlich via USB-C aufladen. Dabei kannst du eine Betriebsdauer von bis zu acht Stunden ohne und fünf Stunden mit ANC erwarten. Rechnest du auch ihr Ladecase ein, dann sind es jeweils bis zu 35 bzw. bis zu 20 Stunden. Zur Bedienung stehen an den Earbuds Touch-Bedienfelder zur Verfügung. Über jene kannst du z. B. die Lautstärke anpassen, Songs überspringen oder auch Anrufe annehmen bzw. ablehnen.

Die FreeBuds 7i kosten zum Start 10 Euro weniger.
Die FreeBuds 7i kosten zum Start zehn Euro weniger. | Bild: Huawei

Die Huawei FreeBuds 7i verbinden sich kabellos via Bluetooth 5.4 mit Zuspielgeräten. Auch Bluetooth Multipoint zum schnellen Wechsel zwischen zwei Geräten ist an Bord – allerdings schränkt Huawei die Verwendung auf hauseigene Geräte mit mindestens EMUI 10.0 ein. Dabei unterstützen die TWS-Earbuds nicht nur die Standard-Codecs SBC und AAC, sondern auch noch das höherwertige LDAC.

Im Lieferumfang der Huawei FreeBuds 7i findest du neben den Kopfhörern und dem Case auch vier Eartips in unterschiedlichen Größen vor. Damit sollte der Sitz auch in deinem Ohr passen. Dazu liegen noch eine Schnellstartanleitung und Sicherheitsinformationen sowie eine Garantiekarte bei. Die neuen TWS-Kopfhörer sind ab sofort direkt über den Hersteller erhältlich und sofort lieferbar.

Ob sich die FreeBuds 7i in unserer Bestenliste behaupten, finden wir bald im Test heraus. So lange kannst du hier die besten In-Ear-Modelle finden:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler