FreeBuds Pro 4: Huaweis neue In-Ear Kopfhörer setzen auf Knochenschall für Anrufe

In China sind sie schon länger auf dem Markt, jetzt folgt auch der Deutschland-Start. Die Huawei FreeBuds Pro 4 können ab sofort bestellt werden und sollen gleich in mehreren Kategorien ein spürbares Upgrade zu den FreeBuds Pro 3 liefern. Das musst du zu den neuen In-Ear Kopfhörern wissen.
Huawei Freebuds Pro 4: Mehr Akku, bessere Anrufqualität
Starten wir beim Design, denn hier hat sich nicht allzu viel getan. Die Huawei FreeBuds Pro 4 sehen ihren Vorgängern ziemlich ähnlich, nur goldfarbene Umrandungen heben die In-Ear Kopfhörer von der dritten Generation ab. Die angenehme Passform ist den FreeBuds Pro 4 also erhalten geblieben und sorgt für eine ordentliche passive Isolierung. Die aktive Geräuschunterdrückung hingegen profitiert auch von den neuen, nachgiebigen Silikonaufsätzen, die sich individuell an deinen Gehörgang anpassen.
Wir konnten die Huawei FreeBuds Pro 4 bereits testen und uns einen Eindruck über die verbesserten ANC-Eigenschaften machen. Im Test der Huawei FreeBuds Pro 4 kannst du alle Verbesserungen also ganz genau nachlesen. Dazu zählt hier übrigens auch die Anrufqualität, die von einem Kochenschall-Mikrofon je Earbud profitiert. Umgebungsgeräusche können dadurch bei Anrufen besser ausgeblendet werden.
Im Inneren werkelt wie bei den FreeBuds Pro 3 ein Elf-Millimeter-Treiber und ein zusätzlicher Planar-Membrantreiber für Klarheit in hohen Frequenzen. Die Akkulaufzeit erhält ein kleines Upgrade und bietet jetzt fünf statt viereinhalb Stunden bei eingeschaltetem ANC. Mit dem Ladecase sind bis zu 23 statt 22 Stunden drin. Neu ist bei den Huawei FreeBuds Pro 4 außerdem die Kopfgesten-Steuerung, die im Test an Apples AirPods 4 erinnert. Mittels Nicken und Kopfschütteln kannst du Anrufe annehmen und ablehnen.
Preis und Verfügbarkeit
Die Huawei FreeBuds Pro 4 waren zuvor schon in China verfügbar und sind jetzt auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Die UVP liegt hier zum Start bei 199 Euro. Dabei sind die In-Ears in Schwarz, Weiß und Grün verfügbar. Alle Farbversionen setzen auf goldfarbene Akzente an den Rändern von Buds und Case. MediaMarkt bietet zum Start nur die Varianten in Schwarz und Weiß. Direkt bei Huawei gibt es auch die grüne Version.
Einen Überblick über die Konkurrenz der FreeBuds Pro 4 kannst du dir hier verschaffen: