Startseite HiFi Elektronik Streaming-Verstärker Sonoro Maestro Quantum: Mehr Leistung, Dirac Live und bald auch Roon

Sonoro Maestro Quantum: Mehr Leistung, Dirac Live und bald auch Roon

Mit dem Maestro Quantum bekommt der Streaming-Verstärker von Sonoro ein Update. Was sich genau im Vergleich zum Vorgänger verändert hat, erfährst du hier.
Sonoro Maestro Quantum Bild: Sonoro

Die Neusser HiFi-Schmiede Sonoro hebt den beliebten Streaming-Verstärker Maestro auf die nächste Stufe. Als Sonoro Maestro Quantum verspricht er neben einem Klang-Update auch eine neue Raum-Einmessung. Wir haben genau hingeschaut und verraten dir, was dich erwartet.

Sonoro Maestro Quantum: Gleiches Design, mehr Inhalt

Sonoro fing ursprünglich mit hochwertigen Radios an. Inzwischen bietet die Firma neben Lautsprechern wie der Sonoro Grand Orchestra auch kompakte All-in-One-Systeme wie das Sonoro Meisterstück. Und halt auch Streaming-Verstärker für deine eigenen Boxen. Der Sonoro Maestro Quantum ist der Nachfolger des Sonoro Maestro, der uns schon in unserer Redaktion besucht hat. CD-Player, Streamer, Radio und HiFi-Verstärker in einem ist auch der Nachfolger. Auch der Eingang für deinen Plattenspieler ist geblieben.

Von außen hat sich beim Maestro Quantum so gut wie nichts geändert. Nur das Display soll auch von 2,8 auf 4 Zoll angewachsen sein. Im Inneren sorgen die Class-D-Endstufen von Hypex inzwischen aber für 180 Stereo-Watt an 4 Ohm, statt der ursprünglichen 170 Watt für Musik. Damit deine HiFi-Anlage klanglich zu deinem Hörraum passt, setzt Sonoro jetzt auf ein neues Einmess-Programm.

Beim Vorgänger übernahm diese Aufgabe noch die eigene App. Beim Maestro Quantum hat man sich Hilfe vom Profi Dirac Live geholt. Das Programm ist uns schon von einigen Verstärkern bekannt. Unter anderem dem NAD M10 V2. Ab dem ersten Quartal 2024 sollst du den Maestro Quantum zudem auch über Roon bedienen können. Etwas, was wir beim ursprünglichen Maestro noch vermissten.

Mit welchen HiFi-Verstärkern sich der Maestro Quantum in unserem Test messen müsste, verrät dir unsere Bestenliste:

Preis und Verfügbarkeit des Sonoro Maestro Quantum

Der Maestro soll noch diesen Monat in den Handel gelangen. Auf der Homepage des Herstellers kannst du ihn bereits vorbestellen. Du hast die Wahl aus den Farbvarianten Schwarz, Weiß und Grau. Egal, für welche Variante du dich entscheidest, der Preis liegt bei 1.999 Euro und somit ca. 500 Euro höher als beim Vorgänger.

Wenn du den Tausendsassa unter den Verstärkern bereits vorbestellen möchtest, geht es hier zum Online-Shop:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.