Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer AirPods Max: Hier sind sie am günstigsten

AirPods Max: Hier sind sie am günstigsten

Du möchtest die AirPods Max kaufen? Dann solltest du dir dieses aktuelle Angebot mal ansehen.
Frau mit Apple AirPods Max auf Bett. Bild: Apple

Mit den AirPods und den neueren AirPods Pro ist Apple seit Jahren Marktführer bei den True-Wireless-Kopfhörern. Beide Modelle gehören zu den absoluten Kassenfegern des Trend-Herstellers aus Cupertino. Ende 2020 stellte Apple mit den AirPods Max seine ersten Bügelkopfhörer vor. Die kabellosen Bluetooth-Kopfhörer bieten – wie auch das Pro-Modell – Noise Cancelling und das von Apple gewohnt hochwertige Design sowie Verarbeitung. Ein kleiner Dämpfer ist allerdings deren Preis, der ebenfalls Apple-typisch etwas happig ausfällt. Mit dem aktuellen Angebot von eBay sind die Kopfhörer deutlich günstiger.

AirPods Max: Definitiv kein Schnäppchen

Beim regulären Preis von 600 Euro für diese Over-Ears dürften viele erst einmal zucken. Dementsprechend klingt der eBay-Deal geradezu nach einem Schnäppchen: Aktuell wechseln die AirPods Max für 389 Euro den Besitzer. Sie sind damit allerdings immer noch teurer als Sonys Top-Modell mit ANC, die WH-1000XM4, welche um die 300 Euro kosten.

Wie gut sind die AirPods Max?

Die AirPods Max im Test entpuppen sich als akustischer Leckerbissen, der uns mit seinem ausgewogenen Klang und dem Händchen für Stimmen überzeugt. Auch bei der aktiven Geräuschunterdrückung konnten uns Apples Kopfhörer voll und ganz abholen. Der hohe Tragekomfort sowie die hochwertige Verarbeitung runden dieses Produkt ab. Ein paar kleine Abzüge in der B-Note gibt es dennoch: Das an eine Tragetasche erinnernde Smart-Case etwa schützt nur die Ohrmuscheln. Und wie bei anderen AirPods-Modellen gibt es die volle Funktionalität und Komfort nur mit anderen Apple-Produkten wie dem iPhone.

Nichtsdestotrotz bleiben die Grundfunktionen der AirPods Max natürlich auch für Android-Geräte erhalten, etwa Abspielen und Pausieren von Titeln, Vor- und Zurückspulen, Anrufe annehmen. Etwas feinere Features funktionieren mit Android aber nicht, zum Beispiel das Pausieren der Musik bei Abnahme des Kopfhörers.

AirPods Max: ANC und Top-Transparenz

Ein weiteres nützliches Feature ist der Transparenz-Modus: Dieser kompensiert die akustische Dämpfung der Kopfhörer, sodass Umgebungsgeräusche ungetrübt wahrgenommen werden. Das funktioniert so gut, dass sogar die eigene Stimme im Transparenzmodus glasklar ans eigene Ohr dringt. Apple ist hiermit zwar nicht exklusiv auf dem Markt unterwegs, denn auch andere Kopfhörer bieten einen Transparenzmodus. Aber bei den AirPods Max funktioniert er besonders gut.

Fazit: Für wen lohnt es sich und gibt es eine Alternative?

Zugegeben, der Preis ist happig. Allerdings bekommst du dafür auch ein paar sehr hochwertige Kopfhörer auf die Ohren, an denen es kaum etwas auszusetzen gibt. Nur falls du ein Android-Smartphone nutzt, solltest du dir den Kauf vielleicht noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Bestimmte Extra-Features kannst du nämlich nicht nutzen. Unsere Bestenliste führen die AirPods Max und die Sony WF-1000XM4 mit der Note 9,0 („sehr gut“) an. Letztere können wir dir übrigens sowohl als Android- als auch iPhone-Nutzer uneingeschränkt als Alternative empfehlen.

Uns interessiert deine Meinung zu den AirPods Max. Hinterlasse uns doch gerne einen Kommentar.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.