Bang & Olufsen Black Friday 2025: Das sind die besten Deals
Lautsprecher und Kopfhörer von Bang & Olufsen sind Luxusartikel: Das verrät nicht nur das aufwendige Design, sondern auch der Preis. Da lohnt es sich, auf Angebote zu Black Friday zu warten. Die HIFI.DE Redaktion hat zahlreiche Audio-Produkte von B&O getestet, beobachtet Black Friday seit Jahren und weiß, welche Angebote sich wirklich lohnen.
Die besten Deals für Bang & Olufsen zu Black Friday 2025
Wie wir die besten B&O-Angebote finden
HIFI.DE beobachtet Black Friday bereits seit mehreren Jahren. Aber nicht nur das: Wir testen auch jedes Jahre alle wichtigen Tech-Produkte und verfolgen ihre Preisentwicklung. Deshalb wissen wir, welche Deals wirklich gut und welche nur Blender sind. Natürlich haben wir auch alle wichtigen Produkte von Bang & Olufsen getestet und wissen, welche Kopfhörer und Lautsprecher am besten sind. Hier findest du etwa die besten Bang & Olufsen-Lautsprecher aus unseren Tests. Wie sie im Vergleich mit anderen Highend-Streaming-Lautsprechern abgeschnitten haben, verrät dir ein Blick auf unsere Bestenliste:
Bang & Olufsen: Dänische Audio-Expertise und außergewöhnliches Design
Die Marke Bang & Olufsen blickt auf eine fast hundertjährige Historie zurück. Gegründet wurde das Unternehmen nämlich bereits 1925. Der Designanspruch des Unternehmens hat sich aber erst viel später, nämlich in den 50er-Jahren, entwickelt. Seitdem legt Bang & Olufsen besonderen Wert darauf, ungewöhnliches, aber stilbewusstes Design mit hervorragender Audio-Technik zu kombinieren. Ein anschauliches Beispiel ist die Beosound Theatre, eine Soundbar mit hölzerner Gitterverkleidung.
B&O-Produkte stechen meist mit einem exzellenten Design und exklusiven Materialien hervor. Besonders im Bereich der Aluminiumverarbeitung ist der Hersteller hervorzuheben. Auch der Klang kann den Highend-Ansprüchen der Firma gerecht werden. Selbst die Bluetooth-Lautsprecher der Marke sind vorwiegend neutral auf audiophil abgestimmt, was sie von der Konkurrenz abhebt.
Universeller Bedienungs-Ansatz
Ein anderer Aspekt, auf den Bang & Olufsen eigener Aussage nach Wert legt, ist leichte Bedienbarkeit. Dafür setzt der Hersteller auf eine Universalfernbedienung, mit der die meisten seiner Geräte bedient werden können. Auch veraltete B&O-Modelle sowie ausgewählte Produkte von anderen Herstellern sind kompatibel.
Vernetztes Zuhause mit der Mozart-Plattform
Mit „Mozart“ hat Bang & Olufsen 2020 eine neue Software-Plattform eingeführt. Dadurch können alle Lautsprecher und Fernseher einfach mit dem Netzwerk und somit untereinander verbunden werden. Du kannst dann die Musik von jedem Raum aus steuern und auf allen verbundenen Geräten abspielen. Aber nicht nur das: Du kannst verschiedene Lautsprecher sogar zu Stereo-Setups verbinden.