Soundbars Black Friday 2025: Jetzt schon die besten Angebote sichern
Bild: JBL, Sonos, SonyIn wenigen Wochen ist Black Friday – doch schon jetzt senken viele Shops ihre Preise. Jetzt ist also eine gute Gelegenheit, wenn du nach einer neuen Soundbar suchst. Von Teufel bis MediaMarkt: Wir durchforsten die Online-Shops nach den besten Soundbar-Deals. Und da wir den Markt ständig im Blick haben, können wir dir auch verraten, welche Deals sich wirklich lohnen.
Da wir die Seite regelmäßig aktualisieren, lohnt es sich, immer wieder vorbeizuschauen.
Die besten Black-Friday-Angebote für Soundbars – schnell zugreifen:
Unsere Top-Soundbar-Deals aus dem letzten Jahr
Um dir einen Ausblick zu geben, welche Deals du am Black Friday 2025 für Soundbar-Deals erwarten kannst, haben wir dir hier unsere Favoriten aus dem letzten Jahr zusammengestellt.
Direkt zu bestimmten Marken: Samsung, JBL, Sony, Teufel, Sonos, Sennheiser | Soundbar-Sets
Du shoppst nach Budget? Das sind die besten Deals für 300 Euro | 500 Euro | 1.000 Euro | 2.000 Euro
Black Friday: Soundbar-Angebote bei Sonos
Black Friday: Soundbar-Angebote: Teufel
Black Friday: Soundbar-Angebote: Samsung
Black Friday: Soundbar-Angebote: Sennheiser
Black Friday: Soundbar-Angebote: JBL
Black Friday: Soundbar-Angebote: Sony
Du bist nicht auf eine bestimmte Marke festgelegt? Das sind die besten Soundbar-Black-Friday-Deals gestaffelt nach Budget:
Black Friday: Soundbar-Angebote: 300 Euro
Black Friday: Soundbar-Angebote: 500 Euro
Black Friday: Soundbar-Angebote: 1.000 Euro
Black Friday: Soundbar-Angebote: 2.000 Euro
Die besten Soundbar-Sets zu Black Friday
Zum Black Friday soll es eine Soundbar sein? Darauf kommt es an!
Soundbars ähneln sich auf den ersten Blick. Denn im Endeffekt sind es immer längliche Lautsprecher, die unter oder vor den Fernseher gelegt werden. Doch um die beste Soundbar für dich zu finden, solltest du ein paar Dinge beachten.
Serien, Blockbuster oder Gaming?
Du solltest dir zunächst überlegen, was deine neue Soundbar überhaupt leisten soll: Möchtest du nur den TV-Sound aufbohren, um etwa Stimmen besser zu verstehen? Dann reicht vielleicht schon eine kleine Soundbar, z. B. die Sonos Beam (Gen. 2). Für höhere Ansprüche mit wenig Platz oder im Gaming-Zimmer solltest du dann aber schon zu größeren All-in-One-Soundbars greifen – im Idealfall mit HDMI 2.1 – wie etwa bei der Sony HT-A5000.
Für Heimkino greifen wir dann zu einem Soundbar-Surround-Set. Natürlich brauchst du Platz, um zum einen die Soundbar mit Subwoofer zu platzieren, zum anderen noch Rear-Speaker aufzustellen. Dann aber erwartet dich schon überzeugender Surround-Sound.
Soundbar mit Dolby Atmos für echten Raumklang
Die Königsdisziplin stellen dann Dolby-Atmos-Soundbars dar. Sie gibt es in allen Formen, etwa als All-in-One-Modelle oder nur mit Subwoofer.
Wenn du aber 3D-Sound im Wohnzimmer suchst, solltest du zu einem Set greifen. Und darauf achten, dass Soundbar und im Bestfall auch die Rear-Speaker Upfiring-Lautsprecher besitzen. Dadurch wird Schall an die Decke geworfen, reflektiert und zu dir gelenkt – wodurch Klänge von oben zu kommen scheinen. Das kann das Mittendrin-Gefühl im Film deutlich steigern.
Und: Ein solches Paket muss gar nicht teuer sein. Samsungs HW-Q995GF schneidet bei uns im Test am besten ab – und kostet nur knapp 1.000 Euro!
Welche Soundbar uns insgesamt überzeugt, kannst du in unserer Bestenliste herausfinden:
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.