Startseite Heimkino Mini Beamer 7 Deals zu Beamern, bei denen wir direkt zugreifen würden

7 Deals zu Beamern, bei denen wir direkt zugreifen würden

Suchst du nach einem Beamer für dich? Dann haben wir aus dem Wust der Black-Friday-Angebote die besten für dich herausgesucht.
Beamer Black Friday beste Angebote Bild: LG, Valerion, Xgimi

Falls du dir ein Heimkino aufbauen möchtest, ist Black Friday der ideale Zeitpunkt. Nicht, weil es draußen oft dunkel ist, sondern weil die Angebote zum Beamern richtig gut sind. Ob Mini-Beamer oder Heimkino-Projektor: Viele Modelle sind günstig wie nie.

Und weil wir die wichtigsten Beamer bereits testen konnten und die Preise beobachten, können wir dir hier unsere Favoriten unter den Deals verraten.

Das sind die besten Angebote für Beamer:

Den LG-Mini-Beamer bekommst du letztlich für rund 630 Euro – als LG Member bekommst du im Warenkorb zusätzlich Rabatt automatisch abgezogen.

So findest du den passenden Beamer für dich

Bist du auf der Suche nach dem passenden Beamer, solltest du die drei Grundarten kennen. Wir unterscheiden in drei Kategorien.

Mini-Beamer

Mini-Beamer sind besonders kleine Modelle, die eben schön handlich ausfallen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Du kannst sie überallhin mitnehmen. Oder eben auch schnell wegräumen, wenn du nur gelegentlich Heimkino-Atmosphäre suchst. Einige Modelle kommen sogar mit Akku – oder können wenigstens per Powerbank betrieben werden. Dann können sie wirklich überall genutzt werden. Sofern es denn dunkel ist, denn Helligkeit und Kontrast sind nicht immer die Stärken der kleinen Beamer.

In unserer Bestenliste findest du heraus, welcher Mini-Beamer besonders überzeugt:

Heimkino-Beamer

Zu den Heimkino-Beamern zählen wir alle Beamer, die vorwiegend für den stationären Betrieb gedacht sind. Das heißt aber nicht, dass Modelle wie der Hisense C1 nicht auch zu den Heimkino-Beamer zählen und schnell in einen anderen Raum gestellt werden können. Boliden wie den Sony Bravia Projector 8 hingegen stellst du vermutlich eher nicht um.

Die Heimkino-Projektoren bestechen durch viel Helligkeit und Kontrast, um vor allem im abgedunkelten Raum kontrastreiche, plastische und neutrale Bilder zu zeigen. Nachteile können der hohe Preis, aber auch fehlende Features wie das Wegfallen von Lautsprechern oder das Fehlen von Smart-TV-Systemen und somit Streaming-Apps sein.

Welcher Heimkino-Projektor überzeugt, zeigt unsere Bestenliste:

Ultrakurzdistanz-Beamer

Als Alternative zum Fernseher im Wohnzimmer sind dann noch die Ultrakurzdistanz-Beamer zu nennen. Die musst du nämlich nur wenige Zentimeter von der Wand platzieren – also etwa auf dem TV-Lowboard. Da bekommst du dann aber helle, tolle Bilder, die selbst in etwas helleren Räumen noch überzeugen können.

Obendrein gibt es viele Apps und teils bessere Lautsprecher als in TVs. Einzig der Preis fällt teilweise hoch aus, die Beamer brauchen teilweise auch spezielle Leinwände und sind nicht ganz so flexibel in der Aufstellung.

Unsere Bestenliste zeigt auch hier unsere Favoriten:

Worauf du beim Kauf eines Beamers achten solltest

Es sollte dir jetzt leichter fallen, den passenden Beamer-Typ für dich zu finden. Achte beim Kauf dann noch auf Dinge, die dir wichtig sind. Etwa Streaming-Apps: Sind die dabei, die du brauchst? Oder ob eben Lautsprecher verbaut sind, falls du keine Lust auf externe Lösungen hast.

Ein Blick auf die Herstellerangaben zu Kontrast oder Leuchtkraft in Lumen kann ebenfalls nicht schaden – du solltest sie aber nur als Richtwert ansehen, denn hier wird gerne getrickst. Besser ist es, du schaust da in passende Testberichte, wenn du es genau wissen möchtest. Wir etwa messen alle Beamer, egal wie teuer oder wie groß, mit denselben Methoden und liefern so bessere Vergleichbarkeit.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler