Startseite Gaming Gaming-Headsets Razer Hammerhead Pro Hyperspeed: Gaming-In-Ears mit schnellem Funk, Bluetooth und THX

Razer Hammerhead Pro Hyperspeed: Gaming-In-Ears mit schnellem Funk, Bluetooth und THX

Mit geringer Latenz, ANC und RGB-Beleuchtung wollen die Razer Hammerhead Pro Hyperspeed im Gaming-Markt überzeugen. Was in ihnen steckt, liest du hier.
Razer Hammerhead Pro Hyperspeed Bild: Razer

Der Name verrät es schon: Die Razer Hammerhead Pro Hyperspeed setzen auf die Hyperspeed-Funktechnologie des Gaming-Zubehörherstellers. Nun sollen also auch In-Ear-Kopfhörer von der geringen Latenz der Übertragung profitieren. Und die Hammerhead Pro Hyperspeed versprechen noch einiges mehr, wenn es um den Einsatz beim Zocken geht.

THX-Sound im Hosentaschenformat

Razer betont, dass die neuen Hammerhead Pro Hyperspeed True-Wireless-Kopfhörer ein THX-Zertifikat erhalten haben. Beim Thema Kopfhörer und In-Ears wird dabei großer Wert auf geringe Verzerrungen, gute Geräuschisolierung und vor allem einen geraden Frequenzgang gelegt.

Eine THX-Zertifizierung sieht man jedenfalls selten bei In-Ear-Kopfhörern, wie ein Blick in unsere Bestenliste verrät:

Das Zertifikat sollte also zumindest schon einmal ein Hinweis darauf sein, dass die Razer-In-Ears auch klanglich überzeugen könnten. Und das auf allen Geräten, die Kompatibilität wird mit PCs, mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets, der PlayStation 5 oder Nintendo Switch angegeben. Die Xbox Series X ist außen vor, da Microsoft ein eigenes Funkzertifikat nutzt.

So schließt du die In-Ears an

Um die In-Ear-Kopfhörer für Gaming und Co. nutzen zu können, wird ein eigener 2,4-GHz-USB-C-Dongle mitgeliefert, der die namensgebende Hyperspeed-Technologie beinhaltet. Die kommt übrigens auch bei den großen Headsets wie dem Razer BlackShark V2 Pro zum Einsatz und soll Latenzen von unter 40 Millisekunden ermöglichen.

Willst oder kannst du den Dongle nicht einsetzen, kannst du bei den Razer Hammerhead Pro Hyperspeed auch auf Bluetooth zurückgreifen. Dank Version 5.3 sollten sowohl Verbindungsqualität als auch Kompatibilität zu allen möglichen Geräten gegeben sein. Und auch über Bluetooth soll Gaming möglich sein, im eigens dafür geschaffenen Modus spricht Razer von einer Latenz um die 60 Millisekunden.

ANC, RGB und mehr

Die Hammerhead Pro Hyperspeed von Razer zählen sogar zu den In-Ear-Kopfhörern mit Noise Cancelling. Wie viele Außengeräusche die In-Ears dabei mittels innen- und außenliegenden Mikrofonen herausfiltern sollen, kannst du per Schieberegler in der App bequem einstellen. Und falls du wirklich abgeschottet zocken möchtest, kannst du den “Bitte nicht stören”-Modus einschalten, der Benachrichtigungen einfach unterdrückt.

RGB-Beleuchtung ist ebenfalls dabei. Fast 16,8 Millionen Farben kannst du individuell anpassen. Hinzu kommen dynamische Muster und Lichteffekte, auch aufs Spiel angepasst. Wie lange die Gaming-In-Ears dabei durchhalten, gibt Razer leider nicht an. Das Ladecase soll aber zusätzliche 24 Stunden Akkulaufzeit liefern und kann kabellos oder per USB-C geladen werden.

Bliebe nur noch die Frage nach Verfügbarkeit und Preis. Die Razer Hammerhead Pro Hyperspeed sind ab sofort im Handel verfügbar, die UVP beläuft sich auf 229,99 Euro.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.