Startseite Gaming Playstation 5 Rakuten TV: PlayStation 5 erhält eine eigene App

Rakuten TV: PlayStation 5 erhält eine eigene App

Rakuten TV steht als App ab sofort für die PlayStation 5 zur Verfügung. Du kannst über den Dienst Inhalte kaufen und FAST-Channels nutzen.
Rakuten TV steht als App für die PlayStation 5 zur Verfügung. Bild: Rakuten TV

Von Rakuten TV hast du bestimmt schon gehört: Dabei handelt es sich um eine Plattform, die auf zahlreichen Smart-TVs und Mediaplayern vertreten ist. Über den Service kannst du einerseits Filme und Serien kaufen oder auch ausleihen. Andererseits bietet man dir aber auch zahlreiche FAST-Channels (Free Ad-Supported Streaming Television) an. Diese werbefinanzierte Art von linearem Streaming liegt aktuell im Trend. Beispielsweise hat auch LG seine LG Channels in diesem Bereich gerade erst um neue Sportkanäle aufgewertet.

Doch kommen wir zurück zu Rakuten TV: Inzwischen steht die App jetzt auch für die PlayStation 5 zur Verfügung. Somit kannst du auch an der Spielekonsole auf das Streaming-Angebot zurückgreifen. So bietet dir die Plattform sowohl ältere als auch aktuelle Filme und Serien an. Die Zusammenarbeit mit Sony ist dabei nicht neu. Gemeinsam möchte man etwa auch die Präsenz von IMAX-Enhanced-Content stärken. Du findest die App für Rakuten TV ab sofort an der PS5 in unter anderem Deutschland, Österreich und der Schweiz vor.

Rakuten TV bietet auch vollkommen kostenlose Inhalte an.
Rakuten TV bietet auch vollkommen kostenlose Inhalte an. | Bild: Rakuten TV

Aber auch in Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Spanien, Schweden, Polen, Großbritannien sowie Rumänien steht Rakuten TV jetzt auf der PlayStation 5 zur Verfügung. Laut Sprechern des Unternehmens wolle man so ein breiteres Publikum erreichen. Man werde zudem sein Angebot an FAST-Kanälen natürlich auch in Zukunft weiter ausbauen.

Rakuten TV bietet auch kostenlose Filme und Serien

Rakuten TV bietet auch abseits seiner FAST-Channels kostenfreie Inhalte an, wobei diese natürlich auch mit Werbung versetzt sind. Abseits von Filmen und Serien hält man noch andere Formate bereit. So findest du auf der Plattform auch Nachrichten, Dokumentationen, Sport oder Kinderunterhaltung vor. Wichtig ist es, im Kopf zu behalten, dass du bei vielen Inhalten zwar nicht mit dem Geldbeutel bezahlen musst, dafür aber mit Zeit und Aufmerksamkeit über die Werbeeinblendungen.

Daran werden wir uns im Streaming-Bereich wohl gewöhnen müssen. Beispielsweise hat auch Netflix bereits einen werbefinanzierten Tarif eingeführt. Auch Disney+ ist auf diese Weise in den USA vorgegangen und hat ganz ähnliche Pläne für Deutschland. Und wir wollen auch Amazon Freevee keinesfalls vergessen. Auf jener Plattform, die Amazon Prime Video ergänzt, findest du ebenfalls viele kostenlose Filme und Serien – eben mit Werbung. Teilweise landen dort auch ehemalige Prime Exclusives. Wie wir die verschiedenen Streamingdienste aktuell im Vergleich bewerten, siehst du anhand unserer Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.