Startseite Lautsprecher Regallautsprecher Eversolos erste Regalbox! SE100 startet in praktischer Würfelform

Eversolos erste Regalbox! SE100 startet in praktischer Würfelform

Eversolo kennen wir eigentlich für Streaming-fähige HiFi-Elektronik. Jetzt schickt die Marke ihre erste Kompaktbox an den Start, und die soll perfekt fürs Kallax-Regal sein.
Eversolo stellt erste Regalbox SE100 vor Bild: Eversolo

Eversolo kennen HiFi-Fans vor allem für Komponenten wie Streaming-Verstärker oder Netzwerk-Player. Jetzt wagt sich die chinesische Marke auf neues Gebiet vor: Die SE100 sind die ersten Lautsprecher der Firmengeschichte. Und nicht nur das macht sie zu etwas Besonderem: Auch ihre ungewöhnlich quadratische Form sprang uns bei der Ankündigung der SE100 direkt ins Auge. Hier erfährst du alles, was wir bisher über die Regallautsprecher wissen.

Eversolo SE100: Auf Präzision getrimmt

Die SE100 basieren auf einer hauseigenen Eversolo-Technik namens „Blackedge Core“. Dahinter steckt eine Zwei-Wege-Architektur, die Eversolo eigenen Angaben zufolge auf Präzision getrimmt hat: Die auf besonders auf Phasenstabilität und Zeitrichtigkeit getrimmte Frequenzweiche soll der SE100 einen möglichst natürlichen, runden Sound ermöglichen.

Bei knapp unter 30 mal 30 Zentimetern in Breite und Höhe ist die SE100 eine recht kleine Box (wobei wir zuletzt mit der Dali Kupid ein noch kleineres Exemplar testen konnten). Eversolo wirbt auch prominent damit, dass sie ins berühmte Kallax-Regal von Ikea passt. Somit wäre sie die ideale Spielpartnerin für den erst kürzlich bei uns getesteten Streaming-Amp Eversolo Play.

Ihre quadratische Front ist vollgepackt: Hier sitzen ein Tiefmittel-,  ein Hochtöner und ein Bassreflexrohr. Dem Papierkonus-Treiber mit ca. 13 Zentimetern Durchmesser spricht Eversolo exzellente Dämpfungseigenschaften zu und verspricht einen natürlichen, vollen Sound für Mitten- und Tiefenlagen. Zum Tiefmitteltöner gesellt sich ein Seidenkalotten-Hochtöner mit 25 Millimetern Durchmesser. Er soll der SE100 einen besonders luftigen, räumlichen Klang verschaffen.

Dich interessiert, wie andere Regallautsprecher in unseren Tests abgeschnitten haben? Dann wirf einen Blick auf unsere Bestenliste:

Laut Eversolos eigenen Tests weist die SE100 einen relativ flachen Frequenzgang auf. Wie sich das klanglich abzeichnet, hoffen wir, bald im Test überprüfen zu können. Wie es sich für eine solche praktische Lautsprecherlösung gehört, stellt die SE100 auch keine allzu hohen Ansprüche an deinen HiFi-Verstärker. Ihre Empfindlichkeit liegt bei 88 dB, Eversolo empfiehlt Verstärker mit 20–100 Watt Leistung.

Das Gehäuse der SE100 besteht aus MDF. Wie beschrieben ist die Box perfekt quadratisch, was zumindest etwas Abwechslung von der klassischen Regalbox verspricht. Lackiert ist sie in einem matten, leicht texturierten Schwarz – andere Farben stehen leider nicht zur Auswahl. Die Treiber schützt du mit einer magnetischen, ebenfalls schwarzen Stoffabdeckung.

Preis und Verfügbarkeit der Eversolo SE100

Leider konnten wir speziell zum deutschen Marktstart der SE100 bisher nichts in Erfahrung bringen. Da aber auch die Streaming-Verstärker und anderes Equipment der Marke hierzulande erhältlich sind, gehen wir davon aus, dass du auch die SE100 bald im Handel sehen wirst. In Übersee ist die Box schon gestartet, laut den Kolleg:innen bei What-HiFi zum Preis von 499 US-Dollar bzw. 499 britischen Pfund.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler
get_template_part('partials/footer/taboola-flush');