Startseite HiFi Elektronik DA-Wandler Chord Mojo 2 wird günstiger: Beliebter DAC kostet ab sofort über 100 Euro weniger

Chord Mojo 2 wird günstiger: Beliebter DAC kostet ab sofort über 100 Euro weniger

Die britische Highend-Schmiede Chord Electronics senkt die Preise eines seiner beliebtesten Produkte. Wie es dazu kommt, erfährst du hier.
Chord Mojo 2 Preissenkung Bild: Chord Electronics

Chord Electronics geht in der HiFi-Welt oft ganz eigene Wege – und sorgt mit seinen mobilen DAC dafür, dass du auch unterwegs das meiste aus deinen Kopfhörern holen kannst. Jetzt sinkt der kleinste DAC/Kopfhörerverstärker dauerhaft im Preis. In Zukunft liegt die UVP des Chord Mojo 2 nur noch bei 499 statt ursprünglich ein mal 649 Euro. Wir haben für dich zusammengefasst, was uns an dem kleinen besonders gefällt und wie es zu der Preissenkung kam.

Chord Mojo 2 – Der Beste unter den Kleinen

HIFI.DE hat bereits einige DAC und Kopfhörerverstärker testen können. Was genau ein DAC ist und, wofür du ihn brauchst, erklären wir dir hier in unserem Ratgeber. Kurz gesagt wandelt ein DAC (digital-to-analog Converter) ein digitales Signal in eine analoge Spannung. Das ist besonders bei digitaler Musik wichtig, damit du sie hören kannst. Schließlich können deine Ohren keine digitalen Datenströme hören.

Der Chord Mojo 2 gehört zu den besten DAC, die wir bisher testen konnten und hat auch noch einen starken Kopfhörerverstärker an Bord. Nur sein großer Bruder Hugo 2 kann ihn aktuell schlagen, kostet aber auch deutlich mehr. In unserem Test zeigte sich, dass diese Kombination extrem gut klingt – egal, ob an kleinen In-Ear-Monitoren wie den Sennheiser IE 200 oder großen HiFi-Kopfhörern. Durch den eingebauten Akku kannst du den kleinen Mojo 2 auch bequem unterwegs benutzen und so deutlich mehr Sound-Qualität aus deinem Handy oder Laptop holen.

Wie der Chord Mojo 2 im Vergleich mit anderen DAC abschneidet, verrät dir unsere Bestenliste:

Neue – und niedrigere – Preise für Mojo 2 und Poly

Jetzt hat Chord Electronics bekannt gegeben, die Preise für den Chord Mojo 2 und den passenden mobilen Streamer Poly dauerhaft zu senken. Als Grund gibt man an, dass sich die finanzielle Lage nach der größtenteils überstandenen Pandemie inzwischen wieder weit genug normalisiert – und stabilisiert hätte. Der Nachschub von Chips sei wieder zu geringeren Preisen möglich. Nachdem es sicher schien, dass die sinkenden Komponentenpreise nicht nur vorübergehende Schwankungen waren, beschloss man die Preissenkung an die Kund:innen weiterzugeben.

Chord Mojo 2 mit Chord Poly
Der Poly lässt sich einfach an den Chord Mojo 2 stecken. So hast du deine Musik immer überall dabei. | Bild: Chord Electronics

Sowohl Mojo 2 als auch das Streaming-Modul Poly haben bisher bei einer UVP von 649 Euro gelegen und wurden für um die 600 Euro gehandelt. Für beide wurde jetzt die Preisempfehlung auf 499 Euro gesenkt. Du sparst als mit den neuen Preisen mindestens 100 Euro.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.