Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Sony Kopfhörer: Die WF-C700N bekommen wichtige Features per Update

Sony Kopfhörer: Die WF-C700N bekommen wichtige Features per Update

Die Sony WF-C700N kosten nicht viel und bieten guten Klang und ANC – und jetzt auch Multipoint. Was sich sonst noch per Update ändert, erfährst du hier.
Sony WF-C700N Update Multipoint und Lautstärke Bild: Sony

Erst kürzlich sind die WF-1000XM5 durch unseren Test gegangen, da liefert Sony direkt schon die nächste Meldung. Die deutlich günstigeren Sony WF-C700N bekommen ein kostenloses Firmware-Update. Einmal installiert, soll es dir gleich zwei praktische Features freischalten. Per Multipoint Bluetooth kannst du zwei Quellen simultan mit deinen Kopfhörern verbinden. Außerdem entledigt sich Sony mit dem Update eines nervigen Nachteils.

Sony WF-C700N: Multipoint für die günstigen In-Ears

Multipoint ist eines der praktischsten Features, die dir deine In-Ears bieten können. Es stellt sicher, dass du gleichzeitig mit zwei Geräten verbunden sein kannst, und dich nicht zwischen einem von ihnen entscheiden musst. Das ist besonders dann praktisch, wenn du an deinem Laptop arbeitest oder ein Video schaust, aber über dein Handy Telefonate entgegennehmen möchtest. Ohne Multipoint bist du gezwungen, entweder deine Bluetooth-Kopfhörer herauszunehmen, oder selbe schnell mit dem Handy zu verbinden. Mit Multipoint wechseln die Sony WF-C700N automatisch zwischen den Geräten.

Taster der WF-C700N bekommen größeren Funktionsumfang

Einer der wenigen Punkte, die wir bereits bei den Sony WF-1000XM4 kritisieren konnten, traf bisher auch auf die Sony WF-C700N zu: Zwar konntest du direkt an den Hörern Lautstärke, Musikwiedergabe und ANC steuern, aber nie alles drei gleichzeitig. Die Touchfelder der WF-1000XM4, bzw. die Taster der WF-C700N konnten bisher nur zwei Befehle gleichzeitig verarbeiten. Also musstest du immer auf die Anpassung der Lautstärke verzichten, wenn du die Möglichkeit haben wolltest, das Noise-Cancelling und die Musikwiedergabe zu steuern.

Dieses Problem wurde jetzt behoben. Wir nehmen an, dass du – wie auch bei den neuen Sony WF-1000XM5 – schnell mehrmals hintereinander auf den Taster drücken musst. Am einen Kopfhörer, um die Lautstärke anzuheben, am anderen, um sie zu senken.

Update via Sony Headphones Connect App

Wenn du sie noch nicht hast, solltest du dir schnell die Headphones Connect App von Sony aus dem App Store oder dem Google Play Store herunterladen. Sie sollte dich dann beim nächsten Start – und nachdem du sie mit deinen Sony WF-C700N verbunden hast – durch das Update führen.

Wenn du wissen willst, wie die Sony WF-C700N im Vergleich mit anderen ANC-In-Ears abgeschnitten haben, schau doch mal in unsere Bestenliste:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.