Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer Nothing Ear (2): Technische Daten der neuen In-Ears geleakt

Nothing Ear (2): Technische Daten der neuen In-Ears geleakt

Am 22. März stellt Nothing neue In-Ear-Kopfhörer vor. Im Netz sind jetzt neue Bilder und technische Spezifikationen aufgetaucht.
Nothing ear 2 In-Ear-Kopfhoerer Leak Bild: Bild: OnLeaks / thetechoutlook.com

Das Nothing Phone (2) wird wohl erst später in diesem Jahr vorgestellt. Die Nothing Ear (2), die nächsten In-Ear-Kopfhörer der Marke, werden aber schon am 22. März offiziell gezeigt. Bereits seit letzter Woche wissen wir, dank eines Leaks, wie die Neuen aussehen werden. Jetzt sind weitere inoffizielle Informationen im Netz aufgetaucht.

Ear (2): Design größtenteils unverändert

Auch dieser Leak stammt von OnLeaks, welcher schon für die erste inoffizielle Veröffentlichung von Bildern der Ear (2) verantwortlich war. Diesmal geschah der Leak in Kooperation mit thetechoutlook.com.

Die Bilder verraten nichts Neues: Die Ear (2) ähneln den Nothing Ear (1) stark. Das semitransparente Design und die Form sind größtenteils identisch und die Ear (2) sind, wie die Vorgänger, In-Ear-Kopfhörer mit Silikonaufsätzen. Bei den Ear (stick), sogenannten Halb-In-Ears, hat Nothing darauf verzichtet. Auch das Case ähnelt dem eher klassischen quadratischen Case der Ear (1), als dem auffälligen zylindrischen Case der Ear (stick). Das einzige Detail, dass sich scheinbar verändert hat, ist die Positionierung der Mikrofone fürs Noise Cancelling. Die sind den Stiel herauf auf die Earbuds selbst gewandert.

Technische Daten aufgetaucht: Ear (2) mit 36 Stunden Akku?

Der zweite Leak liefert allerdings auch ein paar technische Daten mit. Die Ear (2) sollen laut OnLeaks dieselben 11,6-Millimeter-Treiber verbaut haben wie die Ear (1). In unserem Test der Ear (1) haben wir den Klang als ausbaufähig, aber klar und ausgeglichen beschrieben. Vor allem in der Preisklasse um die 100 Euro tun sie sich unter den In-Ear-Kopfhörern mit Noise-Cancelling hervor:

Die Akkulaufzeit der Ear (2) soll sechs Stunden betragen. Zählst du die Akkuladungen im Case hinzu, kommst du auf 36 Stunden Musikwiedergabe. Aus dem Leak geht nicht hervor, ob sich diese Daten auf die Nutzung mit aktiviertem oder deaktiviertem ANC beziehen. Das Ladecase lädst du entweder über USB-C oder mit einem Qi-kompatiblen kabellosen Ladegerät auf.

Der Leak enthält noch ein paar weitere Spekulationen über die technischen Daten der Bluetooth-Kopfhörer. Es ist aber Vorsicht geboten, denn es handelt sich nicht um offizielle Informationen. Die Angaben können sich also am 22. März, mit der offiziellen Vorstellung, ändern.

Die mutmaßlichen technischen Daten im Überblick

  • Treiber: 11,6-Millimeter
  • Noise Cancelling: individuell anpassbar
  • Akkulaufzeit in den Hörern: 6 Stunden
  • Akkulaufzeit inklusive Case: 36 Stunden
  • Ladecase: USB-C oder kabelloses Laden
  • Wasser- und Staubschutz: IP54
  • Gewicht: 4,5 Gramm pro Hörer
  • Bluetooth Multipoint
  • Equalizer

Über Starttermin und Preis ist aktuell nichts bekannt. Zuletzt hat Nothing die UVP der Ear (1) von 99 auf 149 Euro angehoben. Bleibt zu hoffen, dass die nächste Generation den alten Preis beibehält und um die 100 Euro startet. Die Ear (stick) kosten 119 Euro.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.