Netflix verschiebt 6 Filme: Diese Highlights kommen erst 2024

Zu Beginn des Jahres hat Netflix viele Filme für das Jahr 2023 angekündigt. Jetzt muss der Streaming-Gigant zurückrudern und verschiebt gleich sechs der Filme in das nächste Jahr. Einer der Gründe könnte der anhaltende Streik der Drehbuchautor:innen und Schauspieler:innen in den USA sein.
Netflix verschiebt sechs Filme ins nächste Jahr
Ein offizieller Grund für die Verschiebungen wurde seitens Netflix nicht genannt. Jedoch ist es wahrscheinlich, dass der anhaltende, erste Doppelstreik in Hollywood seit 63 Jahren zumindest eine Mitschuld daran trägt. Zum einen könnten einige der verschobenen Filme noch nicht ganz fertig sein. Zum anderen könnte Netflix mit den Verschiebungen schon jetzt auf eine wahrscheinlich bevorstehende Flaute im nächsten Jahr reagieren. Falls für 2024 geplante Projekte aufgrund der Streiks nicht fertiggestellt werden können, so hat man zumindest sechs Filmhighlights, die in dem Jahr released werden können.
Diese Filme werden verschoben
Players
Die romantische Komödie Players mit Tom Ellis wurde von Herbst 2023 auf das Jahr 2024 verschoben. Der Film handelt von einer Journalistin, die ihre Strategie im Umgang mit Männern perfektioniert hat.
A Family Affair
Vom 17. November direkt ins nächste Jahr. Die RomCom A Family Affair ist mit Nicole Kidman und Zac Efron hochgradig besetzt und handelt von einem Filmstar, der sich mit der Mutter seiner Assistentin einlässt. Einen genauen, neuen Starttermin gibt es noch nicht.
Lift
Die Action-Komödie Lift ist der wohl überraschendste Vertreter in dieser Liste. Denn der Film mit Kevin Hart sollte eigentlich schon im August bei Netflix erscheinen. Jetzt wurde Lift, in dem es um einen Überfall auf ein Flugzeug geht, auf den 12. Januar 2024 verschoben.
Spaceman
Im Adam Sandler-Film Spaceman verkörpert der Comedy-Star den ersten Astronauten der Tschechischen Republik. Jetzt wurde der Release des Films auf 2024 verschoben.
SHIRLEY
In SHIRLEY soll die Geschichte der ersten Schwarzen Kongressabgeordneten Shirley Chisholm erzählt werden. Der Film wurde bereits bei ersten Testscreenings gezeigt. Doch scheinbar kam er dort nicht so gut an, wie Netflix es sich erhofft hatte, sodass der Film jetzt erst 2024 erscheinen wird.
Damsel
Der ursprüngliche Starttermin von Damsel, in dem Stranger Things-Star Millie Bobby Brown die Prinzessin Elodie spielt, war der 13. Oktober dieses Jahres. Jetzt wurde der Fantasy-Film verschoben. Einen neuen Starttermin gibt es noch nicht.
Du suchst nach einer Alternative zu Netflix? Dann wirst du in dieser Liste garantiert fündig: