IFA 2023

Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer IFA 2023: JLab stellt günstige Kopfhörer für Alltag, Büro und Gaming vor

IFA 2023: JLab stellt günstige Kopfhörer für Alltag, Büro und Gaming vor

Neben In-Ears mit ansteckbarem Mikrofon werden zur IFA besonders kleine In-Ears und ein Gaming-Headset namens Nightfall gezeigt.
IFA 2023: JLab stellt günstige Kopfhörer für Alltag, Büro und Gaming vor Bild: JLAB

JLab hat sich mit True-Wireless-Kopfhörern im unteren bis mittleren Preissegment einen Namen machen können. Dabei bedient man alle Lebensbereiche, vom Sport bis ins Büro. Zur IFA 2023 führt man denn auch einen Rundumschlag aus. Schon jetzt hat man Details zu den Kopfhörern geteilt, die Anfang September in Berlin zu sehen sein werden.

JLab auf der IFA 2023: In-Ears und ein Gaming-Headset

Zwei der neuen Kopfhörer hat JLab schon auf der CES Anfang des Jahres präsentiert, jetzt rückt scheinbar der Marktstart näher. Zunächst wäre da ein Standard-TWS-Modell mit den JBuds Mini. Dabei handelt es sich um die bisher kleinsten In-Ears im JLab-Portfolio. Sie sollen speziell Menschen ansprechen, denen typische In-Ear-Kopfhörer zu groß sind. Die Produktfotos zeigen außerdem das Ladecase befestigt am Schlüsselbund, auch hier sparst du also Platz. Trotzdem sollst du hier vollwertige Kopfhörer erhalten: JLab verspricht mehr als 20 Stunden Akkulaufzeit, Touch-Bedienelemente sowie Bluetooth Multipoint, sodass du mehrere Geräte gleichzeitig verbinden kannst.

 

IFA 2023 JLab JBuds Mini Produktfoto
Die JBuds Mini passen ganz einfach an deinen Schlüsselbund. | Bild: JLab

Die 20 Stunden Akkulaufzeit beziehen sich höchstwahrscheinlich auf die Gesamtlaufzeit inklusive der zusätzlichen Ladungen, die das Case speichert. Wie lang die Earbuds durchhalten, bevor sie zurück ins Case müssen, gibt JLab nicht an. Die letzten JLab-Kopfhörer, die wir getestet haben, die JBuds Air Pro, versprechen 36 Stunden Gesamtlaufzeit und neun Stunden Akkulaufzeit allein in den Hörern, hier specken die JBuds Mini also ab. Sie kommen am 31. August offiziell in den Handel. In den USA sollen sie 39,99 US-Dollar kosten, der europäische Preis ist aktuell unbekannt.

Mehr In-Ear-Kopfhörer, die unser Testlabor durchlaufen haben, findest du in unserer Bestenliste:

Work Buds: In-Ears oder Headset?

Mit den Work Buds hat man außerdem neue In-Ears, die sich fürs Homeoffice anbieten. Sie werden mit einem Boom-Mikrofon geliefert, das du einfach an den linken oder den rechten Hörer anstecken kannst. So wird aus den Bluetooth-Kopfhörern schnell ein kabelloses Headset. Auch hier ist Bluetooth Multipoint implementiert, damit du bei einem eingehenden Anruf schnell wechseln kannst. Die Akkulaufzeit der JLab Work Buds beträgt beim Hören von Musik und Podcasts etwa zehn Stunden pro Aufladung, nutzt du das Mikrofon verringert sich die Laufzeit auf sechs Stunden. Das Mikrofon passt mit den Earbuds zusammen ins Case.

JLab Work Buds Produktbild
Das Mikrofon ist biegsam, sodass es platzsparend ins Ladecase passt. | Bild: JLab

In den USA kosten die Work Buds 80 US-Dollar.

Für Gamer:innen: Das Nightfall-Headset

Zu guter Letzt hat man zur IFA 2023 ein Gaming-Headset im Gepäck. Zu diesem ist allerdings aktuell noch sehr wenig bekannt – abseits des Namens, Nightfall. Das hebt man sich scheinbar für die Messe auf. Sobald wir mehr erfahren, berichten wir dir natürlich davon. Auch HIFI.DE wird in Berlin vor Ort sein.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.