Startseite Kopfhörer Bluetooth Kopfhörer CES 2023: JLab mit neuem Mini-Modell und Premium-In-Ears

CES 2023: JLab mit neuem Mini-Modell und Premium-In-Ears

In-Ears für die Hosentasche sowie ein Premium-Modell: JLab hat im Vorfeld der CES 2023 die JBuds mini und die JLab Epic Lab Edition vorgestellt.
JLab JBuds mini Titelbild Bild: JLab

JLab ist bekannt für günstige Kopfhörer, die ordentliche klangliche Leistungen abliefern. Das konnte die Marke auch schon in unserem Testlabor beweisen. Die JLab JBuds mini, auf welche die Marke im Vorfeld der CES 2023 einen ersten Vorgeschmack gegeben hat, passen genau ins Muster. Die bisher kleinsten In-Ears von JLab sollen knapp 40 US-Dollar kosten. Das zweite neue Modell springt allerdings aus dem Rahmen: Mit den JLab Epic Lab Edition wagt man den Einstieg ins Premium-Segment. Wir teilen die ersten Details mit dir.

JLab JBuds mini: In-Ears für die Hosentasche?

Abgesehen von der Größe kommen die JLab JBuds mini sehr klassisch daher: Sie liegen als einfache Knöpfe im Ohr, wie Bilder von JLab auf Engadget zeigen. Das Design ohne Stiel kennen wir schon von den JBuds Air Pro, die sich in unserem Test als kompetente True-Wireless-Kopfhörer ohne viele Spielereien bewiesen haben. Wie das Modell von JLab im Vergleich mit den In-Ear-Kopfhörern von Sony oder anderen Herstellern abschneidet, kannst du in unserer Bestenliste nachschlagen:

Das Ladecase hat als nettes Extra eine Schlaufe angebracht, mit dem du es an deinem Schlüsselbund befestigen kannst. Nicht nur die Größe stellt also sicher, dass die Kopfhörer möglichst wenig Raum in der Hand- oder Hosentasche beanspruchen.

24 Stunden Akku und Bluetooth-Multipoint

Die JLab JBuds mini versprechen sechs Stunden Akkulaufzeit über die Hörer. Rechnest du die Wiedergabezeit dazu, die im Ladecase gespeichert wird, kommst du mit den JBuds mini auf bis zu 24 Stunden Musikwiedergabe. Zum Vergleich: Unsere aktuellen Spitzenreiter unter den In-Ear-Kopfhörern, die Sony WF-1000XM4, speichern zwölf Stunden Akku in den Hörern (bei ausgeschaltetem ANC) sowie 16 Stunden im Ladecase. Auf dem Papier schneidet die Akkulaufzeit der JBuds mini also ziemlich gut ab, bedenkst du, dass sie um einiges günstiger sind, als das Topmodell von Sony.

Die JBuds Air Pro haben wir noch für die pfiffige Idee gelobt, das USB-C-Ladekabel direkt ins Case zu integrieren. Die JBuds mini verzichten darauf. Weiterhin hat JLab schon bekannt gegeben, dass die kleinen Bluetooth-Kopfhörer Multipoint-fähig sein werden, Angaben zu den verwendeten Bluetooth-Codecs gibt es aber noch nicht.

JLab Epic Lab Edition: JLab betritt das Premium-Segment

Die JBuds mini sind Kopfhörer für kleine Taschen und kleine Budgets. Das ist aber noch nicht alles: Ebenfalls zur CES 2023 wagt JLab den Vorstoß in neue preisliche Gefilde. Die JLab Epic Lab Edition sollen dem Hersteller zufolge den bisher besten Sound im Kopfhörer-Portfolio bieten. Dafür setze man auf ein neues „Hybrid-Dual-Driver-Design“. Die JLab Epic Lab Edition werden zu den In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling zählen, bis zu 54 Stunden Laufzeit bieten und kabelloses Laden unterstützen. Interessant für Gamer*innen: Über ein USB-C-Dongle will JLab dir geringe Latenz mit Bluetooth LE Audio bieten. Mehr gibt JLab zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

JLab Epic Lab Edition Titelbild
Die rund 200 Euro teuren In-Ears von JLab haben ein USB-C-Dongle ins Ladecase integriert.| Bild: JLab

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Modelle spannen preislich einen großen Bogen: Die JLab JBuds mini sollen 39 US-Dollar kosten, die JLab Epic Lab Edition 199 US-Dollar. Beide Modelle sollen im Herbst 2023 auf den Markt kommen. Zu einem Starttermin in Europa beziehungsweise zu den Preisempfehlungen hierzulande hat JLab keine gesonderten Angaben gemacht, Termin und Preis beziehen sich auf die Vereinigten Staaten.

Auch HIFI.DE ist auf der CES 2023 unterwegs. Wir halten dich auf dem Laufenden, sollten wir mehr über die neuen JLab-Modelle erfahren!

Hast du vielleicht schon Erfahrungen mit Kopfhörern von JLab gemacht? Teile sie in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.