Startseite Kopfhörer True Wireless Kopfhörer Bose QuietComfort Earbuds II: TWS-Earbuds mit ANC für 299,95 Euro

Bose QuietComfort Earbuds II: TWS-Earbuds mit ANC für 299,95 Euro

Bose hat seine neuen QuietComfort Earbuds II vorgestellt. Die TWS-Kopfhörer mit ANC wandern hierzulande für 299,95 Euro über die Ladentheke.
Die Bose QuietComfort Earbuds II starten in Deutschland. Bild: Bose

Bose bringt offiziell seine neuen QuietComfort Earbuds II nach Deutschland. Im Vorfeld waren ja schon einige Informationen zu diesen TWS-Kopfhörern durchgesickert. Es hat sich bewahrheitet, dass die neuen In-Ears deutlich kompakter sind als ihre Vorgänger. Jeder Ohrhörer ist laut dem Hersteller etwa ein Drittel kleiner als sein Vorgänger und wiegt nur sechs Gramm. Außerdem will man für mehr Ergonomie sorgen. Bei den QC Earbuds II wird der herkömmliche einteilige Ohrstöpsel in ein zweiteiliges System umgewandelt. Bose setzt auf ein sogenanntes Stabilitätsband, das sich der Ohrkontur anpasst, und schirmförmige Silikon-Ohrstöpsel, die für einen festen Sitz an der Ohröffnung sorgen sollen.

Das Besondere an den Bose QuietComfort Earbuds II sei jedoch die neue Klangkalibrierungstechnologie CustomTune. Letztere hilft dabei, sowohl den Klang als auch die Geräuschunterdrückung zu verbessern. Bose spricht hier sogar von der “weltbesten Geräuschunterdrückung”. Dank dieses Features passen die QC Earbuds II die Audio- und Noise Cancelling-Leistung an die individuelle Form jedes Ohrs an. Die Technik verrichtet jedes Mal ihre Arbeit, wenn die Kopfhörer in die Ohren gesteckt werden. Ein spezieller Ton erschallt und ein Mikrofon im Kopfhörer misst die akustische Reaktion des Gehörgangs. Diese Informationen werden dann verwendet, um sowohl die Audio- als auch die Geräuschunterdrückungsleistung auf den Nutzer abzustimmen. Dies soll weniger als eine halbe Sekunde dauern.

Der Lieferumfang der Bose QuietComfort Earbuds II.
Der Lieferumfang der Bose QuietComfort Earbuds II. | Bild: Bose

Bei der Audiowiedergabe optimiert CustomTune das Klangfrequenzprofil speziell für dein Ohr. Das soll dafür sorgen, dass du einen besonders natürlichen, aber dennoch für dich angepassten Sound erhältst. Die Geräuschunterdrückung der In-Ears werde laut dem Hersteller ebenfalls auf diese Weise individuell optimiert. CustomTune passe sich kontinuierlich an, auch wenn sich die Geräuschkulisse in deiner Umgebung ändert. Davon profitiere auch der Aware-Modus, der gezielt Umgebungsgeräusche durchlassen kann.

Bose QuietComfort Earbuds II: Ab dem 29. September 2022 im Handel

Die Bose QuietComfort Earbuds II verwenden vier Mikrofone in jedem Ohrhörer: jeweils eines an der Innenseite und drei an der Außenseite. Im Tandem mit optimierten Algorithmen will man so seine bisher effizienteste Geräuschunterdrückung erreichen. Damit da auch der Sitz stimmt, kannst du in der App Bose Music einen Fit-Test durchführen. An den Earbuds sitzen auch Touch-Bedienflächen. Mit ihnen kannst du die Wiedergabe steuern, die Lautstärke regeln und natürlich auch Sprachassistenten aufrufen oder Anrufe annehmen.

Die neuen Bose QuietComfort Earbuds II sollen das Vorgängermodell, die Bose QuietComfort Earbuds, auch bei Telefonaten deutlich übertreffen. Sie nutzen Bluetooth 5.3 für Verbindungen. Obendrein sind sie nach dem Standard IPX4 resistent gegen Schweiß und Wasser. Als Akkulaufzeit nennt Bose bis zu sechs Stunden. Bevor du eine Steckdose benötigst, kannst du über das Etui dreimal aufladen. Schon eine Schnellladung von 20 Minuten reicht für zwei Stunden Wiedergabe. Eine Stunde soll die vollständige Aufladung dauern. Das Ladecase selbst lässt sich über USB-C in drei Stunden vollständig aufladen.

Die neuen Bose QC Earbuds II sind natürlich auch zur App Bose Music kompatibel.
Die neuen Bose QC Earbuds II sind natürlich auch zur App Bose Music kompatibel. | Bild: Bose

Die TWS-Kopfhörer Bose QuietComfort Connect II sind ab dem 29. September in Triple Black für 299,95 Euro erhältlich. Vorbestellungen sind ab sofort möglich, unter anderem bei MediaMarkt. Eine Farbvariante in Soapstone wird ebenfalls später in diesem Jahr erhältlich sein.

Was denkst du auf den ersten Blick über die neuen In-Ears von Bose? Nimmt der Hersteller den Mund vermutlich zu voll oder könnte hier ein echtes Highlight anstehen?

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.