Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Bose QuietComfort Earbuds II enthüllt: kleineres Format, höherer Preis?

Bose QuietComfort Earbuds II enthüllt: kleineres Format, höherer Preis?

Die ersten Informationen zu den Bose QuietComfort Earbuds II sind aus dem Sack. Was über die neuen True-Wireless-Kopfhörer mit Noise Cancelling bisher bekannt ist, erfährst du hier.
Bose QuietComfort Earbuds II Leak Bild: WinFuture

Bose gehört zu den festen Größen im Kopfhörermarkt und hat besonders durch ein gutes aktives Noise Cancelling auf sich aufmerksam gemacht. Jetzt sind erste Informationen über die brandneuen True-Wireless-Kopfhörer von Bose an die Öffentlichkeit gesickert. Schon jetzt ist klar: Die Bose QuietComfort Earbuds II fallen um einiges kleiner aus, als ihre Vorgänger.

Bose QuietComfort Earbuds II: Ein Leak verrät erste Infos

Ein Bericht von WinFuture hat erste Details und Fotos zu den neuen In-Ear-Kopfhörern mit ANC von Bose geleakt. Demnach sollen die neuen Bose QuietComfort Earbuds II schon in den nächsten Wochen in Schwarz und Weiß auf den Markt kommen. Was du in Deutschland exakt für sie zahlen musst, ist noch nicht bekannt, jedoch beläuft sich der Preis wohl auf 299 US-Dollar. Hierzulande wirst du mit einer ähnlichen Summe rechnen können. Allerdings plus Steuern. Damit wären sie etwas teurer als die Bose QuietComfort Earbuds bei der Markteinführung.

Bose QuietComfort Earbuds II Farben
Die neuen QuietComfort Earbuds II von Bose fallen kleiner als ihre Vorgänger aus. | Bild: WinFuture

Kompakteres Design bei gleich starkem Akku

Wie auf den bei WinFuture veröffentlichten Bildern zu sehen ist, fallen die In Ears deutlich kleiner aus, als die Earbuds der ersten Generation. Diese wurden durch einen Bügel im Ohr fixiert. Dieser scheint den neuen Bose QuietComfort Earbuds II hingegen zu fehlen. Natürlich werden die neuen Bose-Kopfhörer mit dem ANC des Herstellers ausgestattet sein. Der Akku soll für sechs Stunden Wiedergabe reichen. Ob diese Zahl jedoch für einen Gebrauch mit ANC oder ohne gilt, steht noch nicht fest. Schon die Vorgänger schafften einen ähnlichen Wert, bevor sie zurück ins Ladecase mussten.

Das Ladecase ist leider auf keinem Foto zu sehen, über die Anschlüsse können wir also noch nichts sagen. Vermutlich wird es aber mit dem aktuellen Standard USB-C geladen werden können. Über die weiteren technischen Details herrscht noch Unklarheit. Sicher scheint jedoch, dass du die Bose QuietComfort Earbuds II über die Bose Music App steuern wirst und – im Unterschied zu den ersten Earbuds – auch per Equalizer auf deinen Hörgeschmack einstellen kannst.

Bist du auch schon gespannt auf die neuen Earbuds von Bose? Was erhoffst du dir von ihnen? Schreib uns deine Meinung in die Kommentare!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.