Startseite Lautsprecher Audio Physic hat den Klassiker Avanti überarbeitet

Audio Physic hat den Klassiker Avanti überarbeitet

Der Standlautsprecher Avanti von Audio Physic ist nun mit der wegweisenden PowerTrain-Technologie ausgestattet.
Audio Physic Avanti Bild: Audio Physic

Optisch bleibt die Avanti, was sie immer war: ein schlanker, eleganter Standlautsprecher in minimalistischem Design. Im Inneren hat jedoch eine grundlegende Veränderung stattgefunden. Denn Audio Physic hat die Avanti nun mit dem neuen Mitteltöner HHCM SL und einer speziell abgestimmten Frequenzweiche ausgestattet – pünktlich zur High End. Auffällig ist, dass der HHCM SL ohne Zentrierspinne auskommt.

Ein Upgrade nicht nur für die Avanti

Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit bietet Audio Physic für die Vorgängermodelle Avanti 6 und die Avanti 35 die Möglichkeit zum Upgrade an. Das Upgrade beinhaltet einen Mitteltöner, den Tausch der Frequenzweiche sowie eine neue Frontblende. Audio Physic ermöglicht Musikliebhaber*innen damit, wie bereits für die Codex und die Midex, ihre Lieblingslautsprecher über lange Jahre zu nutzen, ohne auf neue Technologien verzichten zu müssen. Die Midex ist übrigens auf Platz 4 eine der besten Standboxen, die wir getestet haben:

Was bleibt, sind die bewährten Technologien wie etwa die Doppelkorb-Konstruktion, die dafür sorgt, dass die bewegten Teile der Chassis nur einen indirekten Kontakt zur Schallwand haben. Die Versteifungen des Gehäuses und Verstärkungen aus offenporigem Keramikschaum senken Partialschwingungen auf geringe Werte.

Auch der versteckt im Inneren arbeitende Tieftöner mit 21,5-Zentimeter-Langhub-Chassis ist geblieben. Seinen Schall strahlt er durch zwei speziell abgestimmte Öffnungen in Bodennähe ab. Damit erreicht er erstaunlich tiefe Frequenzen und die Avanti lässt sich auch in Wandnähe platzieren, ohne dass die Klarheit über das gesamte Frequenzspektrum leidet.

Erhältlich sind die Standlautsprecher Avanti nach wie vor in verschiedenen Furnieren sowie als Hochglanz-Glas-Version. Die Glasausführung bringt zusätzlich die dreilagige Sandwich-Konstruktion mit, die auch in anderen Modellen ihre Vorteile zeigt.

Preise und Verfügbarkeit

Die überarbeitete Avanti ist ab sofort erhältlich. Die Preisempfehlung für die Glasausführung startet bei 8.790 Euro, die Holz-Version mit Hochglanzlackierung kostet ab 9.490 Euro pro Paar.

Das Upgrade kannst du ab 1. Juli bei deinem Fachhändler anfragen. Hier liegt die Preisempfehlung bei 2.690 Euro pro Paar.

Auf der High End findest du Audio Physic im Atrium 4.1, Raum F125.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.