Startseite Kopfhörer In-Ear Kopfhörer Acoustune: Premium In-Ears aus Japan kommen erstmals nach Deutschland

Acoustune: Premium In-Ears aus Japan kommen erstmals nach Deutschland

Der japanische Hersteller Acoustune hievt seine In-Ears für Audiophile nach Deutschland. Zunächst kommen zwei Modelle auf den Markt.
Die audiophilen In-Ear-Kopfhörer von Acoustune kommen nach Deutschland. Bild: Acoustune

Acoustune ist ein japanischer Hersteller, den Leser:innen mit besonders hohen klanglichen Ansprüchen vielleicht bereits kennen. Das Unternehmen hat sich mit seinen hochwertigen Kopfhörern im Ausland bereits einen Namen gemacht. In Europa ist man bisher jedoch nicht vertreten gewesen. Das ändert sich jetzt. So übernimmt bei uns exklusiv cma audio den Vertrieb der Produkte von Acoustune. Im ersten Schritt bringt man zwei In-Ear-Kopfhörer auf den Markt. Man visiert das gehobene Preissegment an.

Zu beachten ist, dass es sich hier ausdrücklich nicht um Bluetooth-Kopfhörer handelt. Vielmehr nutzen die in Deutschland erscheinenden Acoustune HS1750CU sowie HS1790TI eine Kabelverbindung (3,5-Millimeter-Klinke). Das abnehmbare und damit austauschbare Kabel, welches im Lieferumfang beiliegt, ist 1,2 Meter lang. Einsteigen kannst du mit den HS1750CU. Diese In-Ear-Kopfhörer setzen auf ein verschraubtes Außengehäuse aus Aluminium und ein Schallvolumen aus Messing.

Die Acoustune HS1750CU sind In-Ears für gehobene Ansprüche.
Die Acoustune HS1750CU sind In-Ears für gehobene Ansprüche. | Bild: Acoustune

Technisch setzen die HS1750CU auf zehn-Millimeter-Treiber im Fullrange-Resign. Der Hersteller verwendet das nach eigenen Angaben selbst entwickelte, synthetische Myrinx-Membranmaterial, um eine besonders dynamische und kraftvolle Wiedergabe zu gewährleisten. Punkten sollen die In-Ears aber nicht nur mit natürlichem Sound, sondern auch neun Aufsätzen für mehr Ergonomie. Sie operieren mit 24 Ohm, was die Einsatzmöglichkeiten flexibel machen soll.

Acoustune HS1790TI: In-Ear-Kopfhörer im vierstelligen Preissegment

Eine Schippe drauf legen dann die Acoustune HS1790TI. Nach Angaben des Herstellers wird die Schallkammer aus dem Leichtmetall Titan gefertigt. Die Membran der Kopfhörer nutzt einen Sandwich-Aufbau aus dem bereits genannten, synthetischem Myrinx-Material und einer sehr dünnen Schicht aus Titan. Auch hier kommen zehn-Millimeter-Treiber im Fullrange-Design zum Einsatz. Abermals liegen auch neun Adapter bei, damit die Kopfhörer in so gut wie jedem Ohr passend sitzen.

Die HS1790TI sind ein echtes In-Ear-Flaggschiff.
Die HS1790TI sind ein echtes In-Ear-Flaggschiff. | Bild: Acoustune

Zu erwähnen ist, dass es sowohl die Acoustune HS1750CU als auch die HS1790TI im Ausland schon eine Weile im Handel gibt. Es handelt sich also um keine grundlegend neuen Entwicklungen. Erstmals sind sie aber eben jetzt auch in Europa bzw. Deutschland erhältlich. Sicherlich folgen da im Vertrieb von cma audio in den nächsten Monaten auch noch weitere Modelle für Audiophile.

Preise und Verfügbarkeit

Die Modelle Acoustune HS1750CU und HS1790TI sind ab September 2023 in Europa bzw. Deutschland verfügbar. Solltest du Interesse haben, musst du allerdings relativ tief in die Tasche greifen. Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen 699,00 Euro für die HS1750CU und 1.199,00 Euro für die HS1790TI (inklusive jeweils 19 Prozent Mehrwertsteuer).

Für dich müssen es kabellose In-Ears sein? Dann wirst du in unserer Bestenliste mit allen getesteten Modellen bestimmt fündig:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.