Startseite HiFi Elektronik Plattenspieler Black Friday: Diese Plattenspieler-Deals sind jetzt noch zu haben!

Black Friday: Diese Plattenspieler-Deals sind jetzt noch zu haben!

Für einen guten Plattenspieler solltest du etwas Geld in die Hand nehmen. Damit du – auch nach Black Friday – nicht zu viel bezahlst, zeigen wir dir hier die absoluten Top-Deals.
Plattenspieler Black Friday beste Deals Bild: Rega, Audio-Technica, Pro-Ject

In einer Welt, die immer schneller wird, kann ein Plattenspieler für die gewünschte Entschleunigung sorgen. Wenn du deine Schallplatten wie in einem kleinen Ritual auflegst und dich zurücklehnen kannst, bekommt deine Lieblingsmusik eine ganz neue Wertigkeit. Damit es auch gut klingt, solltest du dir auch einen ordentlichen Plattenspieler anschaffen. Wir haben die besten Deals herausgesucht, mit denen du jetzt richtig sparen kannst. Auch, wenn du am Black Friday nicht zugeschlagen hast!

Wir haben ein Auge auf die Preisentwicklungen und halten diesen Artikel aktuell.

Direkt zu: Plattenspieler mit Bluetooth | Plattenspieler mit Automatik | Plattenspieler mit USB-Ausgang | Plattenspieler-Sets

Plattenspieler nach Black Friday: Das sind unsere besten Deals

Plattenspieler mit Bluetooth:

Plattenspieler mit Automatik: Die besten Deals

Black Friday: Plattenspieler mit USB-Ausgang:

Plattenspieler-Sets zu Black Friday:

Vinyl im Trend

Seit Jahren dauert der Vinyl-Hype an – und das aus gutem Grund. Über Schallplatte Musik zu hören, ist eben etwas Besonderes. Und das Ganze muss noch nicht einmal teuer sein. Gute Plattenspieler gibt es auch schon für kleines Budget. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen. Denn Plattenspieler bieten dir je nach Preisklasse unterschiedliche Optionen.

Vollautomat oder manueller Plattenspieler?

Gerade unter günstigeren Plattenspielern wirst du häufig Exemplare finden, die dir so gut wie alles an Arbeit abnehmen. Oft musst du nur noch die Platte auflegen und auf Start drücken. Der Plattenspieler dreht dann automatisch los, hebt den Tonarm und senkt ihn über der äußersten Rille ab. Am Ende der Schallplattenseite angekommen, hebt sich der Arm wieder, die Platte stoppt und der Arm wird zurückgefahren.

Solche Vollautomaten sind extrem praktisch, können aber auch fehleranfällig sein. Auch können sie im Extremfall den Klang beeinflussen. Daher musst du bei vielen hochwertigen – und deutlich teureren – Plattenspielern noch selbst Hand anlegen. Dafür kann dich hier auch jeder investierte Euro mit mehr Klangqualität belohnen.

Brauchst du einen Tonabnehmer?

Bevor du dir spontan einen Plattenspieler kaufst, musst du ein wenig genauer hinsehen. Gerade viele hochwertige Vinyl-Dreher werden ohne Tonabnehmer ausgeliefert. Das hat den Vorteil, dass du das Abtast-System ganz nach deinem Geschmack auswählen kannst. Es bedeutet aber auch, dass du zwingend einen Tonabnehmer dazu kaufen musst.

Brauchst du einen Phono-Vorverstärker?

Plattenspieler benötigen einen anderen Anschluss an deinem Verstärker als ein CD-Player oder andere HiFi-Geräte. Wenn dein Amp mit einem Phono-Eingang ausgestattet ist, gibt es normalerweise kein Problem – genau dort kannst du die meisten Plattenspieler anschließen. Ist das nicht der Fall, benötigst du entweder einen externen Phono-Vorverstärker, oder du musst dir einen Plattenspieler mit Vorverstärker aussuchen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.