Startseite Video-Streaming Sky WOW: Streaming-Dienst von Sky jetzt direkt im Browser nutzbar

WOW: Streaming-Dienst von Sky jetzt direkt im Browser nutzbar

Das Streaming-Angebot von Sky Deutschland, WOW, ist ab sofort direkt im Browser nutzbar. Du benötigst an PCs keine zusätzliche Software mehr.
WOW kann ab sofort direkt im Browser genutzt werden. Bild: Sky Deutschland

Der Streaming-Dienst von Sky Deutschland, WOW (ehemals Sky Ticket), erhält eine weitere Aufwertung. Erst kürzlich hatten wir ja darüber berichtet, dass man eine Komfortfunktion für die Serienwiedergabe hinzugefügt hat. So startet mittlerweile nach der Wiedergabe einer Episode automatisch auch die nächste Folge. Das ist angenehm für diejenigen, die gerne mal dem Binge-Watching frönen. Im nächsten Schritt vereinfacht man nun die Wiedergabe an Desktop-PCs und Notebooks.

WOW informiert auf seiner Website, dass Nutzer:innen mittlerweile keine zusätzliche Player-Software mehr an PCs und Notebooks benötigt. Das war vorher leider der Fall. Ab sofort kannst du aber auf den Streaming-Dienst von Sky Deutschland direkt in den unterstützten Browsern Google Chrome, Microsoft Edge, Mozilla Firefox und auch Apple Safari zurückgreifen.

Es ist aber die Frage, ob WOW für die Einführung der Funktion wirklich großes Lob verdient. Denn die Konkurrenz von Amazon Prime Video, Disney+, Netflix und Co. unterstützt die Wiedergabe direkt im Browser seit Jahren. Demnach war es überfällig, dass auch Sky Deutschland mit WOW endlich nachrückt. Wie wir die einzelnen Streamingdienste im Vergleich bewerten, siehst du anhand unserer Bestenliste:

WOW: Bald mit werbefinanziertem Tarif

Zu ergänzen ist, dass die Wiedergabe im Browser bei WOW zwar unter den Betriebssystemen Windows und macOS funktioniert, nicht aber unter Linux. Auch an mobilen Endgeräten mit Apple iOS und Android musst du weiterhin die offizielle App zum Einsatz bringen. Laut Sky Deutschland gebe es beim Wechsel auf die vollständige Browser-Nutzung keine Nachteile. Alle Funktionen des bisherigen Players bleiben somit erhalten. Somit kannst du den bisherigen Player getrost deinstallieren.

Ebenfalls naht bei WOW im Übrigen auch ein neuer, werbefinanzierter Tarif. Bedauerlicherweise können wir dir in diesem Fall aber noch keine konkreteren Informationen nennen. Klar ist, dass Sky Deutschland mit diesen Plänen voll im Trend liegt. Amazon betreibt ja etwa mit Freevee ein werbefinanziertes Streaming-Angebot. Netflix integriert wiederum mittlerweile Werbung in einen neuen Standard-Tarif (ehemals Basis-Abo mit Werbung).

Sky Deutschland dürfte sich da auch neue Einnahmen versprechen, denn aktuell fährt man eher einen Sparkurs. So hat der Pay-TV-Anbieter kürzlich angekündigt, dass man keine fiktionalen Eigenproduktionen mehr stemmen werde.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Sky