Startseite Gaming PlayStation VR2 zeigt sich im Unboxing

PlayStation VR2 zeigt sich im Unboxing

Was befindet sich im Karton der PlayStation VR2? Ein offizielles Unboxing zeigt, worauf du dich freuen kannst.
PlayStation VR2 Unboxing Bild: Sony

Nicht mehr viele Tage trennen dich davon, selbst eine PlayStation VR2 in Händen zu halten. Das Virtual-Reality-Headset von Sony für die PlayStation 5 verspricht, frischen Wind ins Gaming zu bringen. Doch was bekommst du für dein Geld? Das hat PlayStation jetzt in einem Video vorgestellt – in Form eines Unboxings.

Unboxing der VR-Brille

Ganze neun Minuten nimmt sich Kei Yoneyama, Produktmanagerin der PlayStation VR2, Zeit, um in aller Ruhe auf die Einzelheiten des VR-Headsets einzugehen. Direkt fällt auf, dass Sony bei der Verpackung einen umweltfreundlichen Weg einschlägt. Auf Kunststoff wird weitgehendst verzichtet – ganz wie bei der Sennheiser Soundbar Ambeo Plus etwa. So nutzt Sony Papier als Kabelbinder und kleidet das Innere des Kartons mit Faserholz aus Bambus und Zuckerrohr aus.

Der Karton, in dem das Headset und Zubehör liegt, dient gleichzeitig der Aufbewahrung. So bekommst du nicht nur den passenden Stauraum direkt mitgeliefert, am Ende wird so auch weniger Abfall produziert.

Spannend ist aber vor allem, was im Karton schlummert. In einer kleinen Schachtel findet sich direkt das passende Zubehör. Und da liegt nicht nur das obligatorische USB-C-Kabel bei, nein, auch an die passenden Kopfhörer wurde gedacht. Die passen nicht nur optisch zum Gesamtpaket, sondern sollen dank extra kurzem Kabel möglichst unauffällig an deinem Nacken Platz finden. Du kannst, dank herkömmlichen Klinkenanschluss, natürlich auch auf deine eigenen In-Ears setzen:

Der Kern des Unboxing: PlayStation VR2

Herzstück des Kartons ist natürlich die Virtual-Realtity-Brille an sich sowie die passenden Controller. Das Headset kommt mit einigen Funktionen daher, darunter ein verstellbarer Kopfbügel für den sicheren Sitz sowie ein justierbarer Abstand sowie Positionsanpassungen der Objektive für beste Sicht. An der Unterseite sitzen zudem zwei Knöpfe. Einer dient als Ein-Aus-Schalter, mit dem anderen könnt ihr vom Spielbildschirm dank verbauter Kameras in eine Durchlassansicht wechseln, die die Außenwelt durchlässt.

Falls du gerne im Multiplayer mit anderen Leuten spielen möchtest, sitzt neben den beiden Tasten noch ein Mikrofon. Damit kannst du immer in Kontakt bleiben. Die Controller haben natürlich ebenfalls ein paar Asse im Ärmel, etwa Grifftasten oder Handgelenkschlaufen. Doch das erklärt Kei Yoneyama im Video des PlayStation VR2 Unboxings noch besser als wir:

PlayStation VR2 wird bereits am 22. Februar für die PlayStation 5 erscheinen. Wenn du dann in die virtuelle Realität abtauchen möchtest, solltest du rund 600 Euro beiseitelegen, im Paket mit dem Spiel Horizon Call of the Mountain werden rund 650 Euro fällig. Wir planen ebenfalls, das VR-Headset auf Herz und Nieren in einem Testbericht zu überprüfen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.