Startseite Kopfhörer In-Ear-Monitor Meze Audio Alba: Erschwingliche In-Ears mit DAC und praktischem USB-Adapter

Meze Audio Alba: Erschwingliche In-Ears mit DAC und praktischem USB-Adapter

Mit rund 150 Euro sind sie die bislang günstigsten In-Ears im Line-up. Auf praktische Features verzichten sie aber trotzdem nicht.
in ear kopfhoerer meze audio alba jetzt erhaeltlich

Eins unserer Highlights der High End im Mai waren die Meze Audio Alba: In-Ear-Monitore, denen Meze direkt den passenden DAC mit ins Paket legt. Falls du Gefallen am Konzept gefunden ist, kannst du die Kopfhörer ab sofort für 159 Euro vorbestellen.

Kopfhörer inklusive USB-C-Adapter für klinkenlose Smartphones

Ihr Preis siedelt die Meze Audio Alba in eine Klasse mit den Sennheiser IE 200 ein. Die Alba haben allerdings einen Trick in petto: Sie werden mit einem USB-C-Adapter geliefert, in den ein kleiner, von Meze eigens entwickelter DAC – ein Digital-Analog-Wandler – integriert ist. Falls dein Smartphone also keinen Klinkenanschluss mehr besitzt, musst du nicht erst noch nach einem Adapter suchen, um über den USB-Ausgang des Handys zu hören. Am Adapter leuchtet eine kleine LED auf, wenn du richtig verbunden bist.

Einen dedizierten DAC wie einen Chord Mojo 2 oder den Audioquest Dragonfly Cobalt im USB-Stick-Format wird er klanglich vermutlich nicht ersetzen können – für die schnelle Lösung aber trotzdem praktisch.

Meze Audio Alba: In-Ears für edle Ansprüche

In den neuen In-Ear-Monitoren von Meze werkeln dynamische Treiber mit 10,8 Millimeter Durchmesser und einem Frequenzgang von 15 bis 25.000 Hz. Laut Meze sollen auch sie weitgehend neutral, mit einem Hauch von Wärme erklingen – das Ziel verfolgt die Marke mit seinen Kopfhörern.

Die Earbuds selbst bestehen aus einer Kombination aus Zinklegierung und eloxierten Aluminiumteilen und schillern leicht im Licht. Neben dem erwähnten Adapter werden sie mit einem ledernen Tragetäschchen und vier Paar Silikonaufsätzen in unterschiedlichen Größen geliefert. Ihr Kabel verbindest du an beiden Enden über zweipolige Stecker mit den Earbuds. Am anderen Ende des Kabels sitzt ein 3,5-Millimeter-Klinkenkabel.

Wir werden die Meze Audio hoffentlich bald für dich testen können. Bis dahin findest du alle In-Ear-Kopfhörer, die wir bisher getestet haben, in unserer Bestenliste:

Falls du solange nicht warten möchtest, findest du die In-Ear-Kopfhörer ab sofort im Onlineshop, allerdings aktuell noch zur Vorbestellung. Als Liefertermin peilt Meze Mitte Juli an.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.