Startseite Gaming Logitech bringt Mandalorian-Version eines beliebten Headsets

Logitech bringt Mandalorian-Version eines beliebten Headsets

Das Astro A30 reist in ferne Galaxien. Zum Start der dritten Staffel von The Mandalorian gibt's ein passendes Headset von Logitech.
Logitech G A30 The Mandalorian Headset Bild: Logitech, Lucasfilm Ltd.

Bei Headsets müssen nicht nur die inneren Werte stimmen, auch optisch sollen sie passen. Die Gaming-Sparte der Logitech-Headsets gibt es jetzt in einem besonderen Design: Dank The Mandalorian-Thematisierung kannst du optisch einige Details entdecken. Was du genau erwarten kannst, fassen wir für dich zusammen.

Jede Menge Star Wars– und The Mandalorian-Feeling

Fans der Serie auf Disney+ kennen es bestimmt: Beskar, auch als Mandalorianisches Eisen bekannt. Dieses äußerst widerstandsfähige Material hat eine ganz besondere Optik, die das neue Logitech G A30 einfangen soll. Aber natürlich war es das noch längst nicht mit Anspielungen an die Serie, die du bei einem der besten Video-Streaming-Dienste gucken kannst:

Auf den Ohrmuscheln befinden sich zwei verschiedene Motive, die an eine der 25 besten Serien auf Disney+ erinnern. Links erwartet dich das Profil von Din Djarin, dem Mandalorianer, der in der Serie von Pedro Pascal verkörpert wird. Rechts prangt das Siegel des Mudhorn-Clans, das in der Story ebenfalls eine Rolle spielt. Abseits davon gibt es zusätzlich noch viele kleine Details und Easter Eggs zu entdecken, auf die wir gar nicht eingehen wollen. Schließlich sind sie Teil des Erlebnisses.

Das steckt drin im Logitech G A30 in der The Mandalorian-Edition

Im Kern erwartet dich hier natürlich ein A30, wie es bereits auf dem Markt zu finden ist. Das punktet vor allem durch viele Anschlussmöglichkeiten. Du kannst entweder auf eine 3,5-Millimeter-Klinkenkabel-Verbindung setzen oder den mitgelieferten Lightspeed-Dongle verwenden. Der funkt kabellos die Signale an das Gaming-Headset, versprochen wird dadurch eine sehr niedrige Latenz.

Aufgrund der beiden Verbindungsmöglichkeiten ist das Headset abseits vom PC noch mit mobilen Geräten und allen aktuellen Konsolen nutzbar, sprich Nintendo Switch, PlayStation 5 oder Xbox Series X/S. Memory-Schaumstoffpolster sollen für den nötigen Komfort sorgen – übrigens auch unterwegs. Denn das Headset soll rund 27 Stunden durchhalten. Und weil du das Bügelmikrofon abnehmen kannst, kannst du das Logitech G A30 in der The Mandalorian-Edition in Bahn und Co. natürlich auch als Over-Ear-Kopfhörer nutzen. Da zusätzlich noch ein integriertes Mikrofon vorhanden ist, solltest du dann sogar noch Telefonate führen können.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.