Startseite Lautsprecher Regallautsprecher High End 2024: Dynaudio stellt exklusiven Lautsprecher fürs Bücherregal vor

High End 2024: Dynaudio stellt exklusiven Lautsprecher fürs Bücherregal vor

Okay, du kannst den The Bookshelf getauften Lautsprecher auch überall sonst nutzen – vorausgesetzt, du ergatterst einen.
Dynaudio The Bookshelf Ankündigung Bild: Dynaudio

The Bookshelf ist die vielleicht interessanteste Neuheit, die Dynaudio zur High End 2024 mitbringt. Denn bei dem Lautsprecher handelt es sich um ein gemeinsames Projekt zwischen dem Lautsprecherhersteller, Keji Ashizawa Design of Tokio und Karimoku aus Japan. Und das soll viele Stärken auf einmal vereinen.

Skandinavisches Design made in Japan?

Das Auffälligste am The Bookshelf dürfte das Design sein. Auf den ersten Blick wirkt der Lautsprecher recht einfach, minimalistisch. Im Detail steckt aber viel Liebe zum Detail. Das Korpus ist aus japanischer Eiche gefertigt, die in der Präfektur Hokkaido, der nördlichsten der Hauptinseln Japans, wächst.

Die Treiber selbst passen nicht nur optisch zu der gradlinigen Designsprache. Sie sollen klanglich ebenfalls überzeugen. Dafür setzt Dynaudio einen Esotar 3 Hochtöner ein und verbaut zudem einen Tieftöner, der ebenfalls in der Confidence 20A, einer Art Standlautsprecher im Regallautsprecher-Design, zum Einsatz kommt.

Für ordentlich Kraft hat der Regallautsprecher also gesorgt. Wir sind gespannt, wo er sich in unserer Bestenliste einreihen wird:

Nur kleine Stückzahlen werden erwartet

Japanische Eiche, eine sorgfältige Trocknung und Aufbereitung in Nagoya, Japan, eine Herstellung in Gifu und anschließend eine klangliche Feinabstimmung in Dänemark in Dynaoudios Hauptquartier haben natürlich ihren Preis. Welchen genau? Das wird erst auf der Messe in München verraten.

So viel ist aber sicher: Günstig dürfte das nicht werden. Denn obwohl Dynaudio bei dem The Bookshelf nicht von einer limitierten Edition spricht, soll der Regallautsprecher exklusiv und selten sein. Die Zusammenarbeit im “Japandi”-Design, ein Mix aus Japan und dem skandinavischen Stil, wird wohl nur in kleinen Stückzahlen Jahr für Jahr in den Handel gelangen.

Wir sind jedenfalls gespannt, wo die Lautsprecher am Ende preislich landen werden – und ob wir ein Paar der Lautsprecher hier bei uns im Testlabor auf Herz und Nieren testen können. Wir halten für dich auf der High End 2024 jedenfalls die Augen offen. Denn natürlich lassen wir uns die Messe live vor Ort nicht entgehen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.