Startseite Wireless Audio WLAN Lautsprecher Cabasse The Pearl Myuki: Runder Kult-Lautsprecher wird mobil

Cabasse The Pearl Myuki: Runder Kult-Lautsprecher wird mobil

Cabasse hat mit der The Pearl Myuki einen neuen WLAN-Lautsprecher der Pearl-Serie vorgestellt. Dieser hat erstmals einen Akku verbaut.
Cabasse The Pearl Myuki News | Lautsprecher auf Beistelltisch zwischen zwei Sesseln Bild: Cabasse

Die Lautsprecher der Pearl-Serie erkennt man sofort an ihrem Design. Die runden Gehäuse setzen sich erfrischend von der Masse ab und liefern dazu noch einen hervorragenden Klang. Vor knapp sechs Jahren hat der französische Hersteller die Serie um smarte Features ergänzt und geht mit der Cabasse The Pearl Myuki nun den nächsten Schritt. Denn jetzt wird der Lautsprecher, dank eines verbauten Akkus, portabel.

Cabasse The Pearl Myuki: Jetzt mit Akku

Bei seinen smarten Aktiv-Lautsprechern hat sich Cabasse Flexibilität aufs Segel geschrieben. Und somit kommt auch die Myuki mit vielfältigen Anschlussmöglichkeiten. Per optischen Kabel kann der Lautsprecher an Fernseher oder Konsolen angeschlossen werden, zusätzlich verbaut Cabasse einen Ethernet-Anschluss und eine 3,5-mm-Klinkenbuchse. Außerdem kannst du über USB-Laufwerke Inhalte abspielen.

Neben der Mono-Wiedergabe bietet die Myuki die Möglichkeit, zwei Lautsprecher zu einem Stereo-Paar zu koppeln. Die Lautsprecher werden über ein integriertes Multiroom-System miteinander verbunden und können über die StreamCONTROL-App gesteuert werden. Somit kann die Musik über NAS oder AirPlay2 abgespielt werden. Laut Cabasse wird hochauflösendes Streaming möglich sein.

Der integrierte Akku soll dabei für zwölf Stunden Wiedergabe sorgen. Mit der Kombination aus WLAN- und Bluetooth-Konnektivität erinnert die Myuki uns ein wenig an den Devialet Mania.

Raumkalibrierung, DFE-Anpassung und smartes Wi-Fi

Die Myuki verfügt über eine Klang-Anpassung, die das Audiospektrum in Echtzeit auf den Hörpegel, die Dynamik und den Spektralgehalt der abgespielten Musik anpassen soll. Zusätzlich erleichtert eine automatische Raumkalibrierung die Einrichtung des Lautsprechers. Damit es zu keinen Aussetzern kommt, ist bei der Myuki eine praktische Wi-Fi-Funktion integriert. Die sorgt dafür, dass die Musik weiterspielt, wenn der WLAN-Lautsprecher zwischen verschiedenen Wi-Fi-Netzwerken wechselt.

Cabasse The Pearl Myuki: Wabenförmige Treiber

Trotz ihrer kompakten Maße soll die Myuki im Stereobetrieb bis zu 109 dB produzieren. Cabasse verbaut in der Myuki einen Breitbandlautsprecher und einen 12-cm-Tieftöner in Push-Push-Anordnung. Die Tieftöner-Membran hat dabei eine wabenförmige Struktur, die für eine straffe Basswiedergabe sorgen soll. Die Cabasse The Pearl konnte in unserem Test bereits einen Vorgeschmack liefern.

Preise und Verfügbarkeit

Zu dem Preis der The Pearl Myuki macht Cabasse bisher keine Angaben. Der Lautsprecher soll ab Juni erhältlich sein und wird mit einer maßgeschneiderten Tragetasche geliefert.

In unserer Bestenliste kannst du sehen, wie die Cabasse The Pearl im Vergleich mit anderen von uns getesteten WLAN-Lautsprechern abgeschnitten hat:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.