Startseite Kopfhörer Nach Black Friday: Bei Beyerdynamic noch die letzten Deals sichern

Nach Black Friday: Bei Beyerdynamic noch die letzten Deals sichern

Black Friday ist vielleicht vorbei, doch bei vielen Kopfhörern kannst du immer noch Geld sparen. Wir haben sie dir zusammenstellt.
Beyerdynamic Black Friday Beste Deals Bild: Beyerdynamic

Beyerdynamic ist aus der Kopfhörer-Welt nicht wegzudenken. Egal, ob du Unterstützung beim Zocken brauchst, die nächste Jamsession im Studio ansteht, oder du mit deiner Lieblingsmusik entspannen willst. Black Friday mag vielleicht vorbei sein, viele Deals sind aber nach wie vor verfügbar. Wir haben schon viele Kopfhörer von Beyerdynamics getestet und verraten dir, wo sich das Zuschlagen richtig lohnt.

Direkt zu: HiFi-Kopfhörer | Studio-Kopfhörer | Kabellose Kopfhörer | Headsets

Black Friday bei Beyerdynamic: Diese Deals gibt es noch

HiFi-Kopfhörer nach Black Friday:

Die besten Deals für Studio-Kopfhörer von Beyerdynamic:

Kabellose Kopfhörer: Die Top-Angebote nach Black Friday:

Die besten Headset-Deals:

Traditionshersteller Beyerdynamic

Im Jahr 1924 gegründet, blickt Beyerdynamic mittlerweile auf eine fast hundertjährige Firmengeschichte zurück. In den damaligen Anfangsjahren des Tonfilms stellte Beyerdynamic zunächst Kinolautsprecher her. Einige Jahre später begann die Produktion von Mikrofonen, die beispielsweise als Standardgeräte für Reportagen oder im damaligen Bundeshaus in Bonn Verwendung fanden. Nachdem im Zweiten Weltkrieg die Berliner Produktionsstätten zerstört wurden, siedelte Beyerdynamic nach Heilbronn um, wo sich die Firmenzentrale bis dato befindet.

Mittlerweile gibt es eine Tochtergesellschaft in den USA sowie Niederlassungen in Singapur und Indien. Insgesamt sind rund 500 Mitarbeiter für den mittelständischen Audio-Produzenten tätig. Übrigens hieß das Unternehmen – nach dem Firmengründer Eugen Beyer – bis in die 60er-Jahre nur Beyer. Dann wurde die Firma in Beyer Dynamic umgetauft. Erst in den 70er-Jahren entschied man sich für das bis heute bestehende Beyerdynamic. Inzwischen hat sich die Firma mit Kopfhörern wie dem Beyerdynamic DT 1990 Pro eine große Fangemeinde erworben.

HiFi mit Studio-DNA

Wirtschaftlich ist der Profi-Bereich das wichtigste Marktsegment für Beyerdynamic. Doch auch die HiFi-Kopfhörer profitieren von den Erfahrungen aus dem Tonstudio. Bei Beyerdynamic weiß man nämlich genau, wie man Kopfhörer so entwickelt, dass sie auch nach stundenlangem Tragen nicht nerven. Auch der Klang der Consumer-Kopfhörer von Beyerdynamic zeichnet sich durch die gleiche Präzision und Klarheit aus, die in der professionellen Anwendung wichtig ist.

Beyerdynamic produziert sowohl professionelle Kopfhörer und Mikrofone für den Highend-Bereich – also unter anderem Audiotechnik für Studios oder Live-Auftritte in Rundfunk und TV – als auch Tonprodukte für den „normalen“ Endverbraucher. Dort gibt es die ganz gewöhnlichen kabelgebundenen Kopfhörer und Bluetooth-Kopfhörer für den alltäglichen Bedarf, In-Ears oder Gaming-Headsets für Zocker.

Überdies stellt Beyerdynamic auch Konferenztechnik her. Dazu zählen etwa Dolmetscherpulte oder Tour-Guide-Systeme. Möchtest du dir generell einen Überblick verschaffen, welche Produkte Beyerdynamic auf Lager hat, lohnt sich ein Blick auf die Website des Herstellers. In seinem Online-Shop kaufst du nach Belieben ein. Überdies gibt es natürlich etliche Technik-Märkte im Internet und vor Ort, die Produkte von Beyerdynamic führen. Flagship-Stores, wie sie beispielsweise Bose oder JBL betreiben, gibt es allerdings nicht.

Mehr Auswahl für zu Hause als für unterwegs

Längst hat Beyerdynamic natürlich moderne kabellose Kopfhörer wie den Lagoon oder den Beyerdynamic Xelento Wireless im Programm, die für den mobilen Einsatz entwickelt wurden. Doch der Großteil der Portfolios ist weiterhin auf ein Kabel angewiesen, uns deshalb eher für das konzentrierte Musikhören zu Hause geeignet. Diesen Modellen merkt man dann auch meist wegen ihres sehr präzisen Klangs die Verwandtschaft zu den professionellen Studiohörern an.

Black Friday bei Beyerdynamic: Jetzt die letzten Deals sichern!

In den knapp 100 Jahren Firmengeschichte hat sich Beyerdynamic zu einer starken Marke mit gutem Ruf entwickelt. Die Qualität der Produkte ist in der Regel gut bis sehr gut, die Preise sind dementsprechend etwas höher, aber fair. Zudem passen die Kopfhörer in der Regel auch über die größten Ohren und sitzen bequem. So ist jedes Angebot herzlich willkommen.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Kommentieren
Damit du kommentieren kannst, logge dich ein mit deinen Hifi-Forum-Zugangsdaten oder registriere dich hier kostenlos.