Startseite Wireless Audio Bluetooth Lautsprecher Soundcore Boom 2 Plus: Bluetooth-Partybox mit satter Basswiedergabe

Soundcore Boom 2 Plus: Bluetooth-Partybox mit satter Basswiedergabe

Ankers Marke Soundcore bringt den Bluetooth-Party-Speaker Boom 2 Plus auf den Markt. Der soll auch mit seiner Beleuchtung punkten.
Der Soundcore Boom 2 Plus soll mit sattem Bass und seiner Beleuchtung punkten. Bild: Anker / Soundcore

Ankers Marke Soundcore hat heute den neuen Bluetooth-Lautsprecher Boom 2 Plus vorgestellt und zur Vorbestellung freigegeben. Wie es dir der Name schon verrät, so handelt es sich um den Nachfolger des von uns Anfang 2024 getesteten Boom Plus. Parallel steht die neue Partybox auch für eine erweiterte Version des Boom 2, den du schon im Handel kaufen kannst.

Der neue Anker Soundcore Boom 2 Plus soll dabei dank der Technik BassUp 2.0 im Tieftonbereich besonders punkten. So wirft der Lautsprecher regulär 100 Watt als Leistung in die Waagschale. Aktivierst du jedoch BassUp 2.0, dann steigt die Ausgangsleistung auf 140 Watt. Dabei steigern die beiden 4,5-Zoll-Woofer ihre Leistung von jeweils 35 Watt auf 50 Watt. Die beiden 1-Zoll-Hochtöner erweitern ihre Leistung im BassUp-Modus von 15 Watt auf 20 Watt. Ein Paar von Passivradiatoren erhöht die Bass-Power laut dem Hersteller zusätzlich.

Der Soundcore Boom 2 Plus ist gegen Wasser geschützt und schwimmt sogar.
Der Soundcore Boom 2 Plus ist gegen Wasser geschützt und schwimmt sogar. | Bild: Anker / Soundcore

Der Soundcore Boom 2 Plus erreicht dabei eine Akkulaufzeit von bis zu 20 Stunden. Allerdings greift dies nur dann, wenn du BassUp links liegen lässt, die Lautstärke auf maximal 50 Prozent einstellst und die Beleuchtung deaktivierst. Richtig gelesen, die Partybox verfügt über zwei integrierte Lichter an beiden Enden des Geräts. Sie sorgen für eine Lichtshow synchron zum Rhythmus der Musik. In der Begleit-App kannst du aus acht Voreinstellungen für die Lightshow wählen. Farben und Sound lassen sich in der Anwendung auch weiter anpassen. Während die Lichtshow uns vom Boom 2 bekannt vorkommt, erinnert die Form eher an den Motion Boom Plus. Wie die zwei Speaker in unseren Tests abgeschnitten haben, erfährst du anhand unserer Bestenliste:

Soundcore Boom 2 Plus: Zum Launch gibt es eine Bonus-Aktion

Aufgeladen wird der Soundcore Boom 2 Plus via USB-C mit 30 Watt. So ist er in ca. drei Stunden wieder voll aufgeladen. Tatsächlich kannst du den USB-Anschluss auch verwenden, um externe Geräte wie ein Smartphone aufzuladen. Dann dient die Partybox quasi als Powerbank. Anker bewirbt den Bluetooth-Speaker auch als Outdoor-Gerät. Dafür liegt die IPX7-Zertifizierung vor. Der Lautsprecher ist nicht nur spritzwassergeschützt, er kann auch schwimmen. Zum Transport gibt es zudem einen optionalen Trageriemen.

Der Soundcore Boom 2 Plus lässt sich mit dem optionalen Riemen über der Schulter tragen.
Der Soundcore Boom 2 Plus lässt sich mit dem optionalen Riemen über der Schulter tragen. | Bild: Anker / Soundcore

Du gehst gerne auf größere Partys? Dann dürfte dir gelegen kommen, dass du PartyCast 2.0 verwenden kannst. Darüber lassen sich bis zu 100 kompatible Soundcore-Lautsprecher synchronisieren. Damit kannst du also auch größere Räume beschallen. Alternativ ermöglicht die TWS-Taste auf der Oberseite es dir, zwei Boom 2 Plus zu einem Stereo-System zu verbinden.

Der Soundcore Boom 2 Plus ist ab sofort direkt über den Hersteller und via Amazon.de für 199,99 Euro vorbestellbar. Er kommt in den drei Farbvarianten Phantom Black, Adventure Green und Explorer Blue auf den Markt. Die Auslieferung beginnt dann ab 5. Juni 2024.

Vorbesteller erhalten als Bonus die Chance, einen Soundcore Motion 100 gratis mitzunehmen. Mehr Informationen dazu findest du auf der offiziellen Website.

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.