Startseite Lautsprecher Regallautsprecher Sonoro Orchestra: Neuauflage für die Orchestra sowie neue Orchestra Slim angekündigt

Sonoro Orchestra: Neuauflage für die Orchestra sowie neue Orchestra Slim angekündigt

Sonoro will dir guten Klang ins kleine Wohnzimmer bringen: Die Orchestra Slim sollen nochmal kleiner sein als die Sonoro Orchestra. Letztere erhalten außerdem ein Klang- und Design-Upgrade.
Sonoro Orchestra Slim Lifestyle-Bild Bild: Sonoro

Das deutsche Traditionshaus Sonoro stellt mit den Sonoro Orchestra Slim neue Designlautsprecher perfekt für kleinere und mittelgroße Wohnzimmer vor. Gleichzeitig erhalten die Regalboxen Sonoro Orchestra ein Upgrade. Wir werfen einen Blick auf die neuen Kompaktlautsprecher.

Sonoro Orchestra Slim: Voluminöser Sound in kleinen Räumen

Es steckt schon im Namen: Die neuen Sonoro Orchestra Slim sind kleiner und schmaler als die Vorgänger. Eine Box misst 18 Zentimeter in der Breite und knapp 33 Zentimeter in der Höhe. Sonoro empfiehlt die Regallautsprecher deshalb für kleine bis mittelgroße Wohnzimmer. Wenn du die Orchestra Slim gerne mit anderen Modellen vergleichen würdest, findest du alle Boxenpaare, die wir getestet haben, in unserer Bestenliste:

Als Hochtöner kommt ein AMT zum Einsatz. Dieser Air Motion Transformer soll noch höher auflösen können als so manche Hochtonkalotte und zusätzlich enorm schnelle Impulse verarbeiten können. So verspricht dir Sonoro eine detailreiche, kristallklare Wiedergabe. Das Gehäuse verbirgt eine resonanzminimierende Innenmatrix und vermeidet – bis auf die Seitenpaneele – parallele Wände, sodass Resonanzen reduziert und Stimmen und Instrumente verfärbungsarm wiedergegeben werden sollen.

Auch die Lautsprecherständer namens Stand, die gleichzeitig mit den Orchestra Slim angekündigt wurden, sind darauf ausgelegt, unerwünschte Vibrationen zu minimieren. Die Ständer kannst du für die Orchestra Slim sowie die alten und die neuen Orchestra-Lautsprecher verwenden.

Sonoro Orchestra: Neues Gewand für Vorgängermodell

Auch die schon bekannten Sonoro Orchestra erhalten ein Update, wodurch Sonoro sie klanglich und Design-technisch auf den neuesten Stand bringen will. Der Hersteller empfiehlt die Lautsprecher im Zusammenspiel mit dem Streaming-Verstärker Sonoro Maestro.

Auch mit Regallautsprechern kannst du dir eine ansehnliche HiFi-Anlage zusammenstellen. Wie unser HiFi-Experte Tim in unserem Ratgeber schreibt, können sie besonders auf Ständern akustisch was hermachen. Die neuen Orchestra setzen für einen laut Sonoro verbesserten Klang auf ähnliche Technik, wie die Slim-Version – AMT und resonanzarme Bauweise – fallen aber größer aus. Für das ganz große Kino gibt es noch die Sonoro Grand Orchestra, die wir bereits ausführlich testen konnten.

Preise und Verfügbarkeit

Die neuen Sonoro-Lautsprecher sollen schon Mitte November auf den Markt kommen. Auf die Ständer musst du dich noch bis 2023 gedulden:

Die Preise der neuen Sonoro Orchestra:

  • Orchestra Slim: 999 Euro pro Paar
  • Orchestra: 1.399 Euro pro Paar
  • Sonoro Stand: 299 Euro pro Paar

Beide Lautsprechermodelle wird es in den Farben Schwarz und Weiß geben. Die Ständer sollen in den Ausführungen Schwarz und Silber erhältlich sein.

Hast du schon Erfahrungen mit Sonoro-Lautsprechern machen können – vielleicht sogar schon mit den älteren Orchestra-Modellen? Erzähl uns davon in den Kommentaren!

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.