Startseite HiFi Elektronik CD Player Onkyo C-30: Icon-Serie bekommt CD-Player – zum Sparpreis

Onkyo C-30: Icon-Serie bekommt CD-Player – zum Sparpreis

Mit einem lauten Knall meldete sich Onkyo Anfang 2025 zurück in der HiFi-Welt. Die Verstärker der Icon-Serie erhalten mit dem C-30 einen passenden CD-Player.
Onkyo C-30 vorgestellt CD-Player für Icon-Serie Bild: Onkyo

Bisher bestand die Icon-Serie von Onkyo nur aus Verstärkern, Vor- und Endstufen. Zwar kann der Vorverstärker P-80 auch streamen, deine CD-Sammlung blieb jedoch unbeachtet. Das ändert sich jetzt mit dem Onkyo C-30. Der Neuzugang hält es simpel, verspricht aber hohe Klangqualität – für deutlich unter 400 Euro. Hier findest du alle bisher bekannten Informationen.

Onkyo C-30 – Moderner CD-Player in klassischem Look

Der Onkyo C-30 soll sowohl deine klassischen CDs als auch CD-Rs und CD-RWs abspielen. Zudem versteht er sich auch mit MP3s und WAV-Dateien. Auch deine gebrannten CDs wird er also ohne Murren abspielen können. Dafür ist er mit einem Schubladen-Laufwerk ausgestattet, das dank des stabilen Aluminium-Gehäuses und einer besonders präzisen Clock für saubere Abtastung und Wandlung sorgen soll.

Onkyo C-30 CD-Player schwarz schräg
Der Onkyo C-30 verspricht, viel Sound aus deiner CD-Sammlung zu zaubern – für einen erstaunlich niedrigen Preis. | Bild: Onkyo

Über den verbauten DAC-Chip hüllt man sich in Schweigen, er soll aber bis hinauf zu 192 kHz und 24 Bit digitale Kost in analoges wandeln können. Also deutlich über der herkömmlichen CD-Auflösung von 44,1 kHz und 16 Bit. Onkyos patentierte Technologie VLSC (Vector Linear Shaping Circuit) verspricht derweil, deine Musik während des Wandlungsprozesses frei von Rauschimpulsen zu halten.

Digitale Eingänge besitzt der Onkyo C-30 keine. Dafür aber sowohl ein analoges Cinch-Pärchen, als auch einen optischen und einen koaxialen Digitalausgang. Du kannst den C-30 also entweder klassisch als CD-Player an deinen HiFi-Verstärker anschließen, oder als reines CD-Laufwerk an deinen externen DAC klemmen.

Onkyo C-30 CD-Player Rückseite mit Anschlüssen
Auf der Rückseite des C-30 findest du einen analogen und zwei digitale Ausgänge. | Bild: Onkyo

Preis und Verfügbarkeit des Onyo C-30

Mit einer UVP von 349 US-Dollar – Preise für den deutschen Markt sind uns noch nicht bekannt – liegt der Onkyo C-30 im Einstiegsbereich und somit auch deutlich unter den anderen Komponenten der Icon-Serie. So soll der Vollverstärker A-50 etwa 1.299 Euro kosten, wenn er später dieses Jahr in den Fachhandel kommt. Die Vorstufe P-80 schlägt mit 1.499 Euro und die Endstufe M-80 mit 1.599 Euro zu Buche. Plant Onkyo also vielleicht noch einen kompakten und preislich zum CD-Player passenden Verstärker?

Wann du mit dem Onyko C-30 rechnen kannst, ist noch nicht bekannt. Wohl aber, dass du – wie auch bei den anderen Komponenten der Icon-Serie – die Wahl zwischen einer silbernen und schwarzen Variante hast.

Bis es so weit ist, findest du hier alle von uns bereits getesteten CD-Player im Vergleich:

zur Startseite Beitrag kommentieren
Für Links auf dieser Seite erhält HIFI.DE ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit * oder gekennzeichnete. Mehr Infos.
Türkçe Dublaj Filmler